Videoaufnahme rauschen verhindern Canon Rode Mikrofon?

1 Antwort

Folgende Ideen und Vorschläge:

  • Ist die 9 V Batterie noch frisch bzw. eingelegt? Das Kondensator-Mic benötigt eine Spannungsversorgung.
  • Versuche mal das Mikrofon manuell mit der Kamera einzupegeln, also die Empfindlichkeit einzustellen. Standardmäßig versucht das deine Kamera automatisch, das funktioniert mehr schelcht als recht.
  • Kann auch einfach mit den schlechten AD/DA-Wandlern in deiner Kamera zu tun haben.

Hier gibts auch noch ein sehr hilfreiches Video, was ich eben gefunden habe. Es liefert auch noch ein paar Interessante Ansätze:

https://youtube.com/watch?v=h-QCjzcFkW4

VG