Rode Videomic Go rauscht stark - Abhilfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche erstmal, ob der Ton sich verändert wenn du das Mikrofon reinsteckst oder ob er genauso bleibt wie ohne Mikro. Wenn der Ton sich nicht verändert, hast du etwas falsch angeschlossen. falls er sich verändert: Folgendes:

-Achte auf Wind. Der - zum Mikrofon gehörende Popschutz - Ist nicht wirklich ein Windschutz. Du solltest versuchen, an nicht-windigen Orten zu drehen, oder eine Deadcat zu kaufen und zu verwenden.

-Abstand zum Motiv. Achte darauf, dass das Mikrofon nicht zu weit von dem Motiv (der Geräuschquelle, zB dir wenn du sprichst) entfernt ist. Dies führt zu mehr Hall, Weniger Klangtreue und generell einer schwächeren Tonqualität. Um so näher, desto besser.

-Einstellungen. kannst du an dem Mikrofon selbst eine dB zahl einstellen? Wenn ja, stelle die niedrigste ein die Möglich ist. (nachträglich kannst du sie am Computer lauter Stellen). Zusätzlich solltest du die Bearbeitung des Tones in der Kamera ausstellen. Dieser läuft automatisch, nachträglich im Schnitt kannst du mit einer unveränderten Datei allerdings bessere Ergebnisse erzielen.

Ich hole mir jetzt eine Pizza ^^ LG - Jonas :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo hast du es gekauft?

Auf Amazon sind Betrüger, die das Verkaufen unterwegs. Man sieht auch direkt am Namen, chinesische Schriftzeichen.

LG :)

Woher ich das weiß:Recherche