Rode Videomic Rycote Rauschen (Sony Alpha 58)?

1 Antwort

Hallo Versand,

die Preamps in den meisten DSLR-Kameras sind leider wirklich "Kernschrott" und sorgen so für sehr viel Rauschen. Daran kann man leider nichts machen.

Falls du versuchen willst, das Signal erst leise aufzunehmen und dann später in der Post-Production wieder zu erhöhen, so führt auch das wieder zum Rauschen.

Die Lösung wäre sich einen externen Audio-Recorder zu kaufen, denn diese haben einen wesentlich besseren Preamp.

Tascam wäre hierfür die richtige Wahl. Kannst ja mal bei Thomann schauen. Wird sich so um die 100-200 € belaufen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Schönen Tag noch.