Sky-Receiver / via HDMI auf PC?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein das geht nicht, selbst wenn du einen DVI-eingang hättest ( gibt es aber nicht ). Die daten werden verschlüsselt zum monitor übertragen.

Madchestermod
Fragesteller

Aber eig. werden doch die Daten im Receiver entschlüsselt bzw durch die Smartcard -> sollte es dann nicht funktionieren, diese weiterzuversenden? Am Fernsehbildschirm kommen sie ja auch unverschlüsselt an ;)

Sharpals  29.10.2010, 17:20
@Madchestermod

nein :-) beim HDMI werden auch die datne vom reciver zum TV verschlüsselt. Das ist dasselbe , wie bei der blueRay ... nur wenn es sich um freien kontent handelt, werden die daten ohne verschlüßelung and das TV gesendet. Der grund ist einfach, wenn es nicht so wäre, gäbe es schon TV simulatoren, die das HDMI bild ( verlustlos ) abfangen und auf den PC speichern.

Madchestermod
Fragesteller
@Sharpals

Ok, vielen Dank für deine Hilfe :)

Auch wenn das Ergebnis nicht so ist wie ich mir das erhoffe habe ^^

Wenn deine Grafikkarte HDMI Eingang hat geht es . Sonst Über Tv Karte mit Hdmi Eingang - nicht nur Ausgang wie bei vielen Pc´s.

hallo, ich habe auch den Wunsch SKY am PC mit Tv-Karte über HDMI-in zu sehen, damit ich dann dort Sky, meine Frau am PC anderen TV-Film sehen kann. Geht das nun oder gibt´s Probleme. Falls es funktioniert, wie muss der Anschluss erfolgen? danke!!!!!