eine möglichkeit ist es, verschiedene schmelzpunkte und dichten zu verwenden. Wenn du sie erhitzt schmilzt die legierung und das material schmilzt. Durch die unterschidlichen dichten setzt sich nun das dichteste unten und das weniger dichte oben ab.

Nun könnte man die einzelnen phasen abschöpfen. Du könntest das getrennte gemisch noch  vorsichtig abkühlen und das material mit dem höheren schmelzpunkt ertarrt zuerst, so daß dann das flüßige abgeschöpft werden kann.

...zur Antwort

das hat mit der anzahl der freien elektronen im gitterverbandes des metalls zu tun.

Im silber sind mehr freie elektronen vorhanden, so daß auch seine leitfähigkeit besser ist.

IN den äußern schalen sind die elektronen sehr schwach gebunden, so daß sie ( in grenzen ) im gitterverband beweglich sind.

die klassische einheit ist das siemens , es gibt die leitfähigkeit des materials an. Je größer , umso geringer der widerstand.

http://www.hug-technik.com/inhalt/ta/metall.htm

...zur Antwort

nein das geht nicht, selbst wenn du einen DVI-eingang hättest ( gibt es aber nicht ). Die daten werden verschlüsselt zum monitor übertragen.

...zur Antwort

generell ist es witterungsbeständig. Nur sieht es mit der zeit ein wenig unansehnlich aus, wenn es von außen nicht verkleidet wird. Beachte daß die festen und dichten styro verwendest, andernfalls ist ehr sehr schnell zerbröselt.

...zur Antwort

letztendlich ist es ein zeichen, daß die tracht aus dem alltag verschwindet und sich klisches ausbilden. Eine davonn ist : ein tracht, sieht so auß, wie in münchen auf der wiesen. Da feste ja auch immer ein ausdruck dieser gedanken ist, entwickeln sich eben auch seltsamme dinge, wie die pseudotrachten. Gerade die besagte lederhose wird immer häufiger aus asien importiert und dementsprechend schlecht bearbeitet. Anderseits wird sie dadurch so billig und gewöhnlich, daß auch soche sie anziehen, die eine echte tracht für sowas nicht verunstalten würden. .... hier ein lesenwerter artikel : http://www.kbrzs.de/texts/bavaria/gegen_mode.html

...zur Antwort

ist es eine europäische lampe , wird sie einfach dunkler leuchten ( eu 230V ) . Ist es eine amerikanische, bedarf es keiner erklärung. Wenn es eine hausaufgabe ist : Die lampe wird bei gleichen widerstand 1/4 der leistung umsetzen , also 60/4 = 15 Watt. Also ein funzeln.

...zur Antwort

also es gilt , der höchtse punkt des gebäudes , wo eine metallspitze vorhanden ist, ist der punkt, indem der blitz einschlagen wird.

Meist sind die gerüste aber niedriger, so daß von dort keine gefahr droht. In der regel ist am höchsten punkt des gebäudes ein blitzableiter angebracht.

Das gerüst kann auch deshalb nicht als blitzableiter funktionieren, weil es keinen tiefenerder hat, indem der strom abgeleitet wird. Weiterhinn sind die rohre des gerüstes, in der regel nicht gut leitfähig ( oxydierte oberflächen ).

...zur Antwort

wie MrPaeddah es erzählt hat ist es richtig. Hier eine erklärung dazu

du definierst die variable d als fließkommazahl. Um festzustellen, ob etwas hinter dem komma ist mußt du den integeranteil der zahl ermitteln und ihn von der variable d abziehen. Ist das ergebis gleich null, ist nichts hinter dem komma. Bei ungleich null, ist eben ein rest.

in seinem beispiel ist d eine fließkommazahl und (int)d wandelt sie in eine integerzahl um. Da int aber keine nachkommastellen hat, werden selbige abgeschnitten.

z.b d = 1,234 ind(d) = 1 >>> d - int(d) = 0,234 >>> d ist nicht ganz

...zur Antwort

WARNUNG !!! NUR BATTERIEN GLEICHEN TYPES UND ALTERS PARALELSCHALTEN. Idealerweise vom gleichen hersteller.

Also keine normalen bleiaccus mit bleigeelaccus beschalten ... alle accus sollten die gleiche kappazität haben.

Es wird aber noch ein problem auftauchen, die lichtmaschine für den accu wurde auf die beleuchtung und kapazität des accus abgestimm.

Fügt man nun die 3fache kapazität ein, kann es sein , daß die lichtmaschinen die accus nicht voll laden, bzw. defekt gehen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.