Ist Styropor witterungsresistent?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

generell ist es witterungsbeständig. Nur sieht es mit der zeit ein wenig unansehnlich aus, wenn es von außen nicht verkleidet wird. Beachte daß die festen und dichten styro verwendest, andernfalls ist ehr sehr schnell zerbröselt.

HanniHerz
Fragesteller

ich habe vor die Kugel dann rundherum mit weideästen zu verkleiden. Die Enden will ich dann oben und unten mit jeweils einem Ring fixieren. Das einzige was noch frei bleiben soll ist das Einflugloch! Meinst u das geht? Vielleicht hatte ich auch noch vor die Kugel braun oder beige anzumalen, um sie ein bisschen zu "tarnen"....

Sharpals  27.10.2010, 21:09
@HanniHerz

das geht schon eher ... beim anmalen aufpassen, daß die farbe lösungsmittel frei ist ( auch die vögel werden es danken )... daß einflugloch sollte aber nicht zu klein sein. Am besten das untere ende mit holz oder zweigen verstärken.

HanniHerz
Fragesteller
@Sharpals

Danke Dir! Hast du vielleicht noch einen Tipp oder eine Idee, wie ich meine Idee perfektionieren kann? :-)

unter UV- Strahlung löst sich das sehr schnell auf! Aussedem picken Meisen gerne daran herum !