Frage von starki1, 85

Welche Farbe für Styroporkugel?

Ich bastel im moment eine weltkugel (globus) aus einer styroporkugel und möchte diese jetzt anmalen. Ich habe schon ein bisschen recherchiert welche farben man nehmen kann und frage mich jetzt ob ich lieber acryl oder styropor farbe nehmen soll oder auch eine ganz andere und ob ich vorher die kugel grundieren muss und wenn womit. Die flàchen die ich bemale sind sehr klein (inseln, länder, meere, kontinente...) alles sehr detailreich. Also ist dprühlack z.b. nicht gut geeignet. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jörg Hansmann, Onlineshopbetreiber - prima-basteln.de, 72

Hallo!

Diese Farbe http://www.prima-basteln.de/Effektsprays-Farbsprays/Color-Spray-150-ml::445.html wäre auch für Styropor geeignet.

Viele Grüße

Ihr Team von Prima-Basteln

Antwort
von Still, 60

Alles auf Wasserbasis geht. Sobald Lösungsmittel dabei sind, wird das Styropor angegriffen.

Antwort
von pinsel58, 62

Acrylfarben sind sehr schön. Farben gibts tausend und eine, sie trocknen schnell und man kann sie pur oder mit Wasser verdünnt verarbeiten. Grundieren würde ich die Kugel auch mit weisser Acrylfarbe.    

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community