Sky Marshal Ausbildung (Flugsicherheitsbegleiter)

3 Antworten

Österreich bietet doch den EKO-Cobra Dienst an, das sind doch auch Sky Marshals. Polizisten müssen hoheitliche Aufgaben übernehmen und dafür braucht es Beamte. Als österreichischer Beamte kannst du ohne weiteres von deinen Vorgesetzten nach Deutschland geschickt werden, hier allerdings keine hoheitliche Aufgaben übernehmen.

Hallo,

sicher bin ich nicht, aber da Du als Polizist wohl "nur" EU-Bürger (nicht Deutscher wie z. B. beim Militär) sein musst und die Bundespolizei keinen Kombattantenstatus mehr hat (also nicht der Genfer Konvention unterliegt), sollte es möglich sein.

Funktionieren wird das aber eventuell nur, wenn Du Dich gleich als Polizeianwärter bei der Bundespolizei bewirbst - und nicht als "fertiger" österreichischer Polizist. Da müsste ja dann auch Dein Dienstherr zustimmen, was die Sache nur unnötig verkomplizieren würde.

Also, wie immer im realen Leben, die Leute fragen, die es wissen müssten, also die BP selbst. Fragen kostet nichts und wer fragt, der führt! Viel Erfolg!

DinoExperte
Fragesteller

Danke sehr!

Frag doch am besten bei der Bpolizei nach, nur die können dir "richtig" weiterhelfen