Gibt es "Sicherheitsleute" auf Kreuzfahrtschiffen?

3 Antworten

Sicher gibt es auf den Kreuzfahrern auch Sicherheitspersonal. Ob und wie deren Ausbildung aussieht, kann man nicht sagen, da es alleine die Entscheidung der Reederei ist, wie und welche Leute man dafür einsetzt. Es gibt kein einheitliches Berufsbild des Kreuzfahrtschiffsecurity.

Solltest du ein Kreuzfahrtschiff betreten, so wirst du aber sogleich die Ähnlichkeit zum Flughafen feststellen, denn es gibt eine den Flughäfen vergleichbare Sicherheitsschleuse.

Es gibt auf Kreuzfahrtschiffen selbstverständlich auch Sicherheitsleute die kannst du dir so vorstellen wie halt so security männer die halt für die Sicherheit an Bord sorgen wie die Ausbildung aussieht das kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht erfährt man das unter jobs auf den kreuzfahrtinternetseiten.