Skoliose Polizeibewerbung?

2 Antworten

Die Frage ist zwar etwas älter, aber wen es noch interessiert: Bei mir wurde mit 15 Jahren Skoliose festgestellt. Bei meiner späteren Bewerbung als Polizist, fiel das natürlich auf und man schickte mich zum Facharzt (Orthopäden). Dieser Arzt schrieb dem Polizeiarzt, dass ich voll belastbar und polizeidiensttauglich sei (die Röntgenaufnahmen behielt aber der Orthopäde unter Verschluss).

Ich wurde als Polizeibeamter auf Widerruf eingestellt, nach bestandenem Studium Polizeibeamter auf Probe und schließlich Polizeibeamter auf Lebenszeit.

Während des Studiums und der Probezeit war ich fast nie krank, deshalb lief die Lebenszeituntersuchung ohne Probleme ab.

Ich bin seit fast 25 Jahren Polizeibeamter. :-)

Nichts ist unmöglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
12laura09  26.04.2023, 17:08

Hey, wie doll war deine Skoliose? Gibt es den Arzt noch? 😅

ob es dir probleme macht, ist dem arzt bei der polizei relativ wurst. es gibt einen grenzwert, diese liegt bei 12° ,wenn du 13° hast wirst du kein polizist. machen sie eine ausnahme bei dir, müssten sie auch ausnahmen bei dem jenigen der machen der 14° hat undso weiter. und nicht zu vergessen du kannst selber nicht wissen wie die skoliose sich in in 10-20 jahren entwickelt

Marco13145  18.09.2023, 04:47

Eine Skoliose entwickelt sich nicht mehr weiter.