Kann ich wegen einer 6 auf dem zeugniss in sport sitzen bleiben?

6 Antworten

Ich weiß nicht, ob Bundesländer da z.T. differenzieren, doch auch mit einem Ungenügend in einem Nebenfach kann man teilweise theoretisch sitzen bleiben. Die Frage die ich mir stelle wäre vielmehr, wie du an eine 6 in Sport gekommen bist.

Sowas schafft man in der Regel in einem solchen Fach nämlich nur durch konsequente Leistungsverweigerung.

Normalerweise bleibt man mit einer 6 sitzen.

Da es jetzt, bzw. im Januar erst Halbjahreszeugnisse gibt, hast Du noch bis zum Sommer Zeit um von der 6 weg zu kommen. Deshalb bist Du versetzungsgefährdet.

zwei fünfen oder eine sechs und du must wiederholen es es sei den du bekommst ne sondergenemigung

wie ist es denn zu der 6 gekommen? Immer unentschuldigt gefehlt oder Leistung verweigert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Bei mir war es damals so, daß man eine 6 im Zeugnis mit einer1 oder zwei 2en ausgleichen konnte.

Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht...