Skifahren mit Blasenschwäche Skihose pinkeln?

5 Antworten

Ich würde dir ganz normale Windeln,wie Better Dry oder Attends emfehlen 😀 Also Klebewindeln,weil der Skianzug schön weit geschnitten geschnitten ist seht man auch keine Windel. Und außerdem muß man sich bei Pants komplett aus ziehen beim Windeln wechseln,wenn man nass ist. Man kan sie aber auch auf reißen an der Seite

Jens0048  18.04.2020, 23:47

Um die Neue anzuziehenm muss die Hose trotzdem aus!

  1. vernünftig planen. Du bist kein Kleinkind und Toiletten gibt es ausreichend in den Skigebieten. In den "gescheiten" Skigebieten gibt es auch keine Warteschlange.
  2. Zur Not und Sicherheut kannst du eine Windel verwenden. Die fällt unter dem Skianzug nicht auf und ist allemal besser, als eine nasse, kalte Hose. Zumal du am nächsten Tag sicher nicht mit verpisster Hose rumfahren willst.
Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde ganz normale Windeln tragen. Nicht die Pants, sondern welche die auch was aufnehmen. Das sieht man unter einer Skihose nicht. Aber wenn man so in die Skihose pinkelt ist das auch nicht so schlimm. Man sieht außen nichts und es wird auch nicht kalt. Dafür sorgt das Material der Hose. Du solltest dann nur welche zum Wechseln mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich Hallo Lenasonne12,

Ich bin selber auch betroffen und habe auch eine Blasenschwäche, bzw eine Inkontinenz. Ich trage halt Windeln und bei mir funktioniert das sehr gut!! Und alles bleibt schön trocken, auch wenn es denn in die Hosen geht!!! Und bei mir hat bisher auch noch nie jemand etwas von den Windeln bemerkt, besonders unter der 🎿 Ski Kleidung, fallen Windeln überhaupt gar nicht auf, selbst wenn ich ganz normale Kleidung trage bemerkt niemand das ich eine Windel darunter um habe!!! So Einlagen oder Pands, haben oftmals den Nachteil dass sie nicht genügend Flüssigkeit aufnehmen und auslaufen oder überlaufen oder ähnliches!!! Zumindest ist das meine Erfahrungen damit!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass einfach laufen man wird nichts sehen und wenn man dann später zuhause ist wäscht man halt die Skihose und duscht sich schnell ab.

Hannesbodensee  13.04.2023, 11:33

Das macht doch niemand freiwillig. Was denkst Du, wie kalt und unangenehm es wird