Was sollten Kinder morgens und bei Kälte tragen?

Stoffel977  06.12.2021, 16:37

Kinder welchen Alters?

Samuelhueel
Fragesteller

13 und 11

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst für den Außenbereich? Für den Schulweg, z.B.? Kleinen Kindern kann man einen Schneeanzug (darunter Jogginghose) und warme Winterschuhe und natürlich Mütze, Schal, Handschuhe anziehen. Zur Sicherheit eine Warnweste darüber oder es gibt auch Kleidung mit Reflektorstreifen.

Für ältere Kinder eignen sich besser Thermounterwäsche, Thermohosen, usw..

Samuelhueel
Fragesteller

Welche Kleidung mit reflektorstreifdn meinst du?

Ab wann ist man denn älter

Volkerfant  07.12.2021, 10:13
@Samuelhueel

Mit kleinere KInder meine ich Kindergartenkinder. Mit Schneeanzug sind sie bestens angezogen. Selbst beim Ausziehen tragen sie bequeme Jogginghosen darunter, ideal für den Innenbereich des Kindergartens.

Ältere Kinder, da meine ich Schulkinder. Diese finden Schneeanzüge nicht mehr cool, außerdem ist es auch nicht in Ordnung, in der Schule mit Jogginghosen rumzulaufen, da sie doch eine Bildungseinrichti´ung ist, wo man anständig gekleidet sein sollte. Für dieses Alter eignen sich doch Thermohosen.

Winterjacken für Jugendliche haben sehr oft Leuchtmaterial verarbeitet, welches in der Dunkelheit reflektiert und so Fußgänger besser sichbar macht. Das sind Streifen, die zwischen den Nähten eingearbeitet sind, an den Ärmeln, an den Taschen, an der Vorder- und Rückseite.

Volkerfant  07.12.2021, 19:59

Vielen Dank für den Stern.

Es gibt Schneeanzüge mit reflektierenden Streifen. Helle und/oder neonfarbene Kleidung wäre nicht verkehrt. Handschuhe, Schal und Mütze nicht vergessen. Gesicht sollte gut eingecremt werden, weil die bei trockener Kälte austrocknen kann. Ich erinnere mich da an meine Kindertage. Wenn wir zum Spielen raus wollten im Winter hat meine Mutter immer dick Nivea Creme draufgeschmiert.

Samuelhueel
Fragesteller

Klingt super hast du zufällig links zu solchen schneeanzügen?

Ich rate ihnen was dickes anzuziehen, da es am morgen (im winter) sehr kalt ist, und wenn ich strack friere dann zieht man den kleinen erst recht was dickes an. Kindern deren Immunsystem ist im jungen alter noch nicht ganz stark. Können auch daher sehr schnell krank werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Samuelhueel
Fragesteller

Was würdest du denn dann nehmen einen schneeoverall?

Lange Unterwäsche

Pulli + Jeans

Schneehose und Jacke

Wenn's regnet noch

Gefütterte Regenjacke und Regenhose

Niklas2201  18.01.2022, 15:07

Nicht ein bisschen zu warm?

Schneekleidung zum Skifahren oder Schlittenfahren oder draußen zum Spielen, aber nicht zur Schule. Wir sind nicht in Russland, wo die Kids ihre Schneeanzüge vor dem Schulunterricht ausziehen und im Unterricht nur in Strumpfhosen sitzen.

Ansonsten warme Thermohosen und Pullis, warme Jacken, Boots, Mütze und Handschuhe. Unter den Hosen eine warme Strumpfhose. So sind unsere Jungs immer zur Schule geradelt. In der dunklen Jahreszeit macht eine Warnweste auf dem Rad Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung