Wann endet der Winter endlich, es ist immer noch kalt und abends zu früh dunkel/morgens zu spät hell?

Letztes Jahr war an diesem Tag 25-26 °C und jetzt haben wir Minusgrade! Was tun dagegen?

6 Antworten

der winter ist rum, frühlingsanfang war am 20. märz

Hast du die letzten 2 Wochen geschlafen? es gab doch eine außerordentliche Hochdruckphase, wo es lange Zeit in Deutschland trocken und warm für diese Jahreszeit war. Also das war schon richtiges Frühlingswetter.

Außerdem wurde am Sonntag die Zeit umgestellt, d.h. es wurde schlagartig so, dass die Sonne morgens später aufgeht, dafür bleibt es abends länger hell.

Wo sollen es letztes Jahr 26°C gewesen sein? Selbst wenn das irgendwo in Deutschland der Fall war, ist das nicht die Regel für Ende März.

Wir haben seit ein paar Tagen Frühling.

Und für diese Jahreszeit sind die Temperaturen völlig normal.

Bei mir san keine Minusgrade... und die letzten Tage war der Himmel wolkenfrei und es hatte knapp zwanzig Grad... wird scho.

Also letztes Jahr am 30.03.2021 hatten wir eine Höchsttemperatur von 17 Grad!

Also nicht wesentlich wärmer als jetzt auch!

Woher ich das weiß:Recherche