Skateboard von Kape (komplett oder nur Deck und den Rest einzeln kaufen)?

3 Antworten

Hey,

Naja ganz ehrlich. Als Anfänger als Skater brauchst du kein impact deck. Das deck ist für gap (Sprünge von Treppen) hohen Hindernissen etc. Durch die carbonplatten die an den Stellen der achsen im deck verarbeitet sind, ist die Chance halt viel geringer das es bricht. Aber als Anfänger ohne viel Erfahrung eher schwachsinn. Das deck ist an sich echt nice würde ich auch fahren im gap Bereich aber im Flat zu übertrieben. Nur weil manche decks billig sind wie Emilion zum beispiel, heißt es nicht das es schlecht ist. Die decks sind super, fahre ich fast nur im Flat und konnte mich nie beschweren und ich fahre schon seid mehr als 10 jahre aktiv. Man sollte auch bedenken. Decks sind wie Kugellager verschleißteile. Daher bissi teuer als neue decks für 80€ kaufen zu müssen. Als erfahrener Skater Schrottet man wenn man sehr viel grindet und gap fährt 3-4 decks im jahr. Ein anständiges setup was genau auf dich abgestimmt ist was schon fast Profi Niveau hat bekommt man mit 180€ locker hin. Wenn du willst helfen ich dir beim zusammenstellen.

Lg. Tiffany

Bluecanada
Fragesteller

also reicht so nen billig skateboard für den anfang aus ? wenn ja könntet ihr mir eins empfehlen

Tiffney90  01.05.2016, 19:43
@Bluecanada

Ich kann jedem Einsteiger den skatedeluxe bausatz sowieso das titus assambly kit empfehlen. Der Bausatz besteht aus wirklich qualitativ hochwertigen Komponenten. Was für Anfänger und auch im fortgeschrittenen Bereich seine Dienste leistet. Der skatedeluxe bausatz ist minimal besser da Venture trucks beiliegen aber auch die hauseigenen trucks von titus leisten ihren dienst. Das board von skatedeluxe liegt bei 120€ und das von titus bei 115€. Preisleistungstechnisch gibt es nichts besseres.

Aber gerne stelle ich dir auch ein eigenes setup zusammen wenn du dies möchtest.

Lg. Tiffany

Bluecanada
Fragesteller

Ok danke für die antwort ;)

bei ca 180€ kannst du dir auch getrost was zusammen bauen, vermutlich ist das dann sogar besser als das complete.

trotzdem wäre es natürlich gut das besagte board hier nochmal zu verlinken damit ich auch mal einen blick drauf werfen kann und nicht ewig rumgooglen muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Bluecanada
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Das ist das Kape board

http://www.kapeskateboards.com/skateboards/rhino/rhino-medium/#cc-m-product-12535106623

Welche Marken würdest du mir den empfehlen ?

sk8terguy  26.04.2016, 17:10
@Bluecanada

Das Kape board ist alles in allem in ordnung, sind jedenfalls markenachsen, und das deck wird so auch gut sein.

ist also eine der wenigen ausnahmen für ein anständiges complete.

die aus dem shop den du hier gepostet hast sind jedenfalls quasi alle schlechter.

und... ja, wie gesagt, ich würde empfehlen was zusammen zu stellen, also einzelteile von verschiedenen marken.

Bluecanada
Fragesteller
@sk8terguy

ich hatte mal geschaut was mich das kosten würde wenn ich alles einzeln nehme und kam auf ne summe die über 200 lag o.O

sk8terguy  01.05.2016, 19:20
@Bluecanada

naja.. dann hast du dir aber schon extrem teure teile rausgesucht... wenn du dir so ein durchschnittliches custom board zusammen stellst bist du bei ca 130-150€ wenn du nicht überall das teuerste nimmst.

Bluecanada
Fragesteller

Ok alles klar danke, dann schau Ich Mal noch weiter :)

sk8terguy  04.05.2016, 00:16
@Bluecanada

wenn du möchtest kann ich dir auch was zusammen stellen... in dem fall bräuchte ich halt genauere infos, vorallem schuhgröße, und nutzung (also flat, park, bowl, und was es sonst noch so gibt)

Also ich muss ganz ehrlich sagen dass sich ein Kape Deck immer auszahlt. Die Boards sind mit Abstand die Besten auf den Markt. Ich habs auch nicht glauben können und hab mir einfach mal eins bestellt. Nach nur 2 Tagen war es auch schon da. Ich konnte den Unterschied zu normalen Boards gar nicht fassen und ich skate schon seit über 10 Jahren und bin in meiner "Karriere" wohl weit über 100 Boards gefahren, darunter so ziemlich alle namhaften Hersteller. Kein Board der Welt kann mit dem Pop von Kape mithalten. Es fühlt sich so an als würde jeder Trick doppelt so hoch gehen, einfach nur geil. Noch dazu ist das Board so dünn und leicht! Ich war früher ein regelrechter Boardbrecher, von Kape ist mir bisher noch nie eins gebrochen, obwohl ich es sogar versucht habe. Einen Nachteil gibts bei den Boards aber schon, wenn du es einmal gefahren bist und du dich daran gewöhnt hast, kannst du nie wieder was anderes skaten. Ab und zu stell ich mich auf die Boards von meinen Kumpels, und egal ob neu oder alt, die boards fühlen sich im gegensatz zu Kape wie Pappe an. Wenn du also die Möglichkeit hast, nimm dir auf jeden Fall ein Kape!!