Skateboard verbessern (es stoppt zu schnell)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das problem ist dass du dir ein billigboard aus dem kaufhaus geholt hast.

die taugen halt allgemein nicht viel, das was deine freundin da hat ist vermutlich ausnahmslos in jedem punkt besser, und das spürt man natürlich auch deutlich.

du könntest neue kugellager nachlegen, damit würdest du zumindest das rollen ansich verbessern, bei den kaufhaus board ist aber die qualität der rollen ansich so unterirdisch dass es gut sein kann dass die auch teil des problems sind.

dazu kommt noch dass die achsen was das lenkverhalten angeht auch nicht wirklich das wahre sind... von der qualität des decks ganz zu schweigen.

wenn du wirklich alles austauschen würdest was daran mist ist, dann bleiben am ende nurnoch die montageschrauben und achsmuttern übrig.

dementsprechend würde ich dir ganz klar raten ein neues zu kaufen.

empfehlungen von mir findest du hier: https://www.gutefrage.net/frage/welches-komplettboard-soll-ich-mir-kaufen#answer-308169215

falls du noch weitere rückfragen hast kannst du dich gern melden.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Es liegt am Kugellager Tausch es aus, dann läuft es wie die eins.