Sixt Mietwagen von innen putzen?

4 Antworten

Du solltest ihn zumindest nicht in schmutzigerem Zustand bringen als du ihn bekommen hast, sonst wird gegebenenfalls eine saftige Reinigungsgebühr fällig, das ist aber von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.

Ansonsten müsste diesbezüglich alles in den Verträgen oder AGBs nachzulesen sein.

Nein, musst du natürlich nicht machen!

Ist der Wagen aber extremst verschmutzt, sowohl innen/als auch außen, kann man dir zusätzliche Reinungskosten in Rechnung stellen.

Das sind dann aber wirklich extreme Fälle, bei einer normalen Nutzung mit dem üblichen Dreck innen/außen brauchst du dir da keine Gedanken drüber zu machen.

Lit12
Fragesteller

Viele Dank!

Würdest du also tote Mücken an der Windschutzscheibe entferne oder es so lassen?

MAB98  13.05.2021, 14:51
@Lit12

:D

Nein, nein, sowas muss man doch nicht weg machen...

Meine Aussage "extremste" Fälle war doch recht eindeutig ;-)

Nein, muss man nicht. Nur volltanken. Steht alles im Vertrag.

Lit12
Fragesteller

Hast du die genaue Stelle im Vertrag?

Account100  13.05.2021, 14:39
@Lit12

Nö, aber bin Sixt Platinum-Kunde mit entsprechend vielen Anmietungen im Jahr. Habe noch nie ein Fahrzeug gereinigt. Natürlich habe ich es nicht komplett zugemüllt zurückgegeben, aber normale Gebrauchsspuren sind kein Problem.

In Australien bekam ich da die Nachberechnung (laut Vertrag), da ich zwar noch Zeit fürs Auftanken hatte, aber nicht mehr fürs Putzen.

Nach 5 Tagen im roten Outback und dem Parken unter einem Baum mit Kakadus, die das Auto nahtlos von vorne bis hinten zugeschissen hatten, war uns auch die Lust vergangen. Nur Scheibe freigemacht.