Mietwagen mit 18 (Kaution?)?

4 Antworten

Als junge Fahrer muss sowieso ein Aufpreis gezahlt werden und zwar nicht zu knapp. In der Regel ist das gut das doppelte des eigentlichen Mietpreises.

https://www.sixt.de/mietwagen-ab-18-jahren/#/

Sixt würde noch gehen, weil sie Mietwägen unter 21 anbieten und auch keine Mindestführerscheindauer verlangen - deswegen dürften nämlich die anderen Anbieter nahezu alle wegfallen

Kristall08  19.12.2021, 10:06

Man beachte aber auch folgenden Satz aus den Mietbedingungen:

Eine Abweichung des Mindestalters ist in Abhängigkeit zum Fahrzeug möglich.

Junge Fahrer bekommen eher kein PS-starkes Auto zum Rennen fahren.

man achte darauf, dass der Vermieter an so junge Anfänger vermietet, meist mit Aufschlag - oder die geben ein Mindestalter vor

Die Autos sind bei allen Vermietern gleich. Du musst einen Vermieter suchen, der euch ein Auto ÜBERHAUPT vermietet. Findest du mehrere, nimm den billigsten.

Unbedingt eine Versicherung zur Aufhebung des Selbstbehalts abschliessen! Sonst kann es teuer werden selbst bei kleinen Schäden!