sixpack mit 13 jahren normal

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Joah, besser als ein Schwabbelbauch :-)

Nein, denn mit 13 ist die Muskulatur noch nicht so ausgeprägt und man braucht für ein Sixpack einen extrem geringen Körperfettanteil, der auch eigentlich nicht normal ist. Wenn man aber sehr viel Sport macht und ganz wenig Fett hat, ja, dann mag man den mit mit 13 haben. Ich vermute, dass MAXIMAL 1/100 der Leute mit 13 einen Sixpack hat - eher sogar noch viel weniger Jugendliche.

Normal nicht, aber natürlich kann das sein.

Beim Handball in der D-Jugend hatte jeder nen Sixpack. Sonst hab ich noch nie jemanden mit 12 gesehen der Sixpack hatte.

Aber es ist auch nen Unterschied zwischen Sixpack und "Bauchmuskeln ohne viel Fett drüber". Sixpack sieht man Untere und Obere Bauchmuskulatur gleich. Außerdem auch Seitliche und der Sägemuskel formen den Bauch.

Nein ist es nicht. Kommt aber auch auf den Körperbau an. Jungs die aussehen wie Strich in der Lanschaft in der Regel automatisch ein Sixpack, weil ja kein Fett drüber ist.

PS: Mit 13 sollte man KEIN Bauchmuskeltraining machen. Der Körper ist noch nicht ausgewachsen.

MfG Thomas

1999leon1999
Fragesteller

ich wieg 60 und bin das also nd

doblich  20.02.2019, 15:38

Blödsinn! Der Körper ist zwar noch nicht ausgewachsen solange man es nicht übertreibt! Es ist sogar Gesund sich fit zu halten. Allerdings solltest du darauf schauen das du dich nicht nur auf den sixpack trainierst also den Bauch sondern das Gesamtpaket . Es sieht nicht nur blöde aus wenn man einen mächtigen Oberkörper hast und ganz dünne Beine . Wenn du die Beine trainierst schüttet es noch zusätzlich Wachstumshormone aus dann kannst du auch wieder mehr Muskeln beim Oberkörper aufbauen falls dein Ziel Muskelaufbau ist. Allerdings solltest du vermeiden mit schweren Gewichten zu trainieren oder solltest die Hanteln im Wachstum nicht allzu oft benutzen . Wenn du es Falsch machst  mit Hanteln zu trainieren dann trainierst du nicht den gezielten Muskel sondern hast später dann zb .probleme am Rücken und dein Wachstum wird beeinflusst , wenn du allerdings trotzdem mit Gewichtern trainierst solltest du zuerst auf die Technik schauen bevor du schweres Gewicht drauf packst und dir es von einem zeigen lassen. Ich empfehle deswegen im Wachstum eher mit eigenem Körpergewicht trainieren ,kann man nicht so viel Falsch machen außer sich selber zu bescheißen. Ernährung auch nicht vergessen man sollte aus Ernährung keine Wissenschaft machen einfach viel Reis und Kartoffeln essen und eiweißreiches Fleisch wie Pute oder Rind . Du kannst schon zum Mc Donalds oder süßes essen oder softdrinks trinken , du kannst es schon machen halt nicht im Übermaß wird dir nur Steine in den Weg legen.

"normal" ist relativ:)

Also ich kenne genau drei Jungs die mit 13 schon einen Sixpack hatte;) Ist aber nicht nötig; vorallem nicht mit 13:b