Sirup aus Kirschsaft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme den Saft, die Hälfte an Zucker und lasse den Zucker einkochen, bis es etwas dicklich wird, dann in Gläser, Flaschen, u.s.w. umfüllen .-)

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

das geht garrantiert, einfach mit zucker versetzten und eindampfen lassen.

oder du nimmst gelierzucker und kochst marmelade.

du kannst das auch mit zucker und obstler versetzten und erhälst eine art aufgesetzten zum trinken.

oder in der eiswürfelform einfrieren, dann hast du kleine kirsch-wassereis für den sommer

Bei 500ml Saft brauchst du 250g Zucker. Verrühre die beiden Zutatem und koche es langsam auf. Lg :-)

Du misst den Saft ab und gibst die Hälfte an Gewichtsmenge Zucker hinzu.

(500 ml Saft- 250 g Zucker)

Das verrührst du in einem kleinen Topf, lässte es unter Rühren einmal kurz aufkochen- fertig!

Wenn du Angst hast, dass es wieder auskristallisieren könnte, gibst du einen Spritzer Zitronensaft hinzu, das verhindert ein Auskristallisieren des Sirups.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Wird man wohl können. Den Saft bei gelinder Hitze vorsichtig eindampfen.