Siphon in Bidet wechseln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise müßte man das raus bekommen. manchmal sind aber auch nur die Schläuche im Weg. So ein Bidet wird ja mit fertig montierten Syphon angeschlossen, wenn man so nicht ran kommt, hilft nur noch die Demontage. Da hilft auch als Profi, nur das ausprobieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mueller5869
Fragesteller

wie wird denn das lange waagerechte Rohr vom Siphon üblicherweise mit den Abwassersystem in der Wand verbunden? Wird das nur reingesteckt? Ist das ein Kunststoff oder Gummi?

Vielen Dank

Manfredo55  02.03.2021, 23:19
@Mueller5869

Das wird nur in eine Gummidichtung geschoben. Am besten etwas Gleitmittel auf das Syphonrohr. Das neue Rohr genauso lange abschneiden wie das alte war, sonst wird das nicht dicht

Mueller5869
Fragesteller
@Mueller5869

so, Dein Tip hat mir jetzt jede Menge Arbeit erspart! Hat alles geklappt! Vielen Dank dafür !!