Ventil aus Zweigriff-Armatur lösen?

Armatur; links Heiß-, rechts Kaltwasser - (Wasser, Sanitär, Klempner)

2 Antworten

Kann ich auf dem Bild nicht genau erkennen: Ist das Gewinde mit Hanf abgedichtet? dann erstmal abflämmen mit 'ner Heißluftpistole. Die Hahndichtung ist eh hinüber und rechts kannst Du sicherlich gleich mit erneuern. Wenn nicht: Das Gewinde sieht sehr verkalkt aus. Vielleicht das WD40/Balistol erst nochmal abwischen und den Gewindeansatz mehrmals mit Entkalker einpinseln.

Wenns mit Hanf aufgedichtet ist = Löflampe. Wenns verkalkt ist = Essig. Wenns verrostet ist =Rostlöser.