Warum bekomme ich sinnlose Amazon Werbung bei der google Suche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nope, Amazon bezahlt schließlich dafür, dass die Werbung ganz oben steht, ganz egal was du da eingibst.

Bei Google gibt es die Such-Operatoren (Hilfe leider nur in Englisch). Damit kann man gezielt angeben, was man von der Suche ausschließen will.

Gib in der Suchzeile Folgendes ein:

Suchbegriff -site:amazon.*

und es wird kein einziger Treffer von Amazon angezeigt.

Das Minuszeichen heißt: "Nicht anzeigen" und mit "site:" wird dieser Filter auf die nachfolgende URL gestellt.

Das funktioniert übrigens auch bei Bing, StartPage und anderen Suchmaschinen.

Alternativ kannst Du (unter der Suchzeile, weiter rechts bzw. bei leerer Suchzeile ganz rechts unten) auf "Einstellungen" und dann auf "Erweiterte Suche" klicken. Da stehen noch mehr nützliche Filter zur Verfügung.

Das steht alles in der Google Hilfe und die findest Du links am Ende der Seite.

Gruß,

Gegsoft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nunja,- Ama(rsch)zon eben. Ist doch bei "ÄH-Bäh" das Gleiche.....

Übrigens: Ama(rsch)zon hat - genau wie "Äh-Bäh" - eine eigene Suchmaschine, die wahrscheinlich unter den Suchmaschinen in Firefox gelistet ist. Guck´st Du:

In der oberen Eingabezeile ( bei Firefox ) neben "Suchen" auf die Lupe klicken, danach unten in dem neuen Fenster "Sucheinstellungen ändern". Dort kannst´de Suchmaschinen verwalten oder auch löschen.

Für Firefox und inzwischen auch für Chrome gibt´s das Add-On "AdBlockPlus", das Werbung ausblendet. Allerdings handelt es sich bei Ama(rsch)zon um Suchergebnisse und nicht um Werbung. Dagegen gibts nur das Scrollrad, oder in den Einstellungen von Google einstellen, ob und welche Werbung Du sehen möchtest.

Yeap! Amazon schnappt sich einfach jedes noch so dämlich Suchwort und meint damit, jeden De** zu sich rüber ziehen zu können.

Gruß
Falke