Frage von Killerkatze11, 71

Warum bekomme ich sinnlose Amazon Werbung bei der google Suche?

Jo, wenn ich bei google einen Suchbegriff eingebe, z.B Scheissdreck, erscheint in den Suchergebnissen immer eine sinnlose amazon Anzeige mit dem Suchwort, also in diesem Fall lautet der Titel: "Scheissdreck. Amazon.de - Niedrige Preise, Riesen-Auswahl www.amazon.de/Scheissdreck"

Kann man den amazon Quatsch irgendwie ausblenden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Denno2015, 60

Nope, Amazon bezahlt schließlich dafür, dass die Werbung ganz oben steht, ganz egal was du da eingibst.

Antwort
von Falkenpost, 44

Yeap! Amazon schnappt sich einfach jedes noch so dämlich Suchwort und meint damit, jeden De** zu sich rüber ziehen zu können.

Gruß
Falke

Antwort
von 18Wheeler, 34

Nunja,- Ama(rsch)zon eben. Ist doch bei "ÄH-Bäh" das Gleiche.....

Übrigens: Ama(rsch)zon hat - genau wie "Äh-Bäh" - eine eigene Suchmaschine, die wahrscheinlich unter den Suchmaschinen in Firefox gelistet ist. Guck´st Du:

In der oberen Eingabezeile ( bei Firefox ) neben "Suchen" auf die Lupe klicken, danach unten in dem neuen Fenster "Sucheinstellungen ändern". Dort kannst´de Suchmaschinen verwalten oder auch löschen.

Für Firefox und inzwischen auch für Chrome gibt´s das Add-On "AdBlockPlus", das Werbung ausblendet. Allerdings handelt es sich bei Ama(rsch)zon um Suchergebnisse und nicht um Werbung. Dagegen gibts nur das Scrollrad, oder in den Einstellungen von Google einstellen, ob und welche Werbung Du sehen möchtest.