Google-Suche manipuliert/falsch?

4 Antworten

Wie Edmont123 schon sagte, das ist zu 90% Adware. Einfach mal den Browser neu installieren, dann sollte das eig gefixt werden. Damit sowas nicht mehr passiert, rate ich dir einen Pop up - und Adblocker zu installieren (als addon).

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich oft mit Computern
Phantompaul 
Fragesteller
 26.06.2021, 12:58

Danke, werde ich gleich mal ausprobieren :) Adblockcr, etc. hab ich schon, aber vielleicht habe ich mich mal verklickt. Mal schauen :D

0

Wenn’s bei jeder Suche so ist ist es komisch aber du hast gutefragen statt gutefrage geschrieben und vielleicht gibts ein Buch das gutefragen heißt

Phantompaul 
Fragesteller
 26.06.2021, 12:56

Danke, hat aber leider auch nichts geändert als ich nochmal gesucht habe.

0

Klingt für mich, als hättest du dir AdWare eingefangen. Kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da ich DuckDuckGo als Standardsuchmaschine nutze, aber...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hauptberuflich IT-Consultant, Informatikstudium

Das Google die Suchergebnisse Manipuliert sollte spätestens seit der Doku "Das Soziale Dilemma" (auf Netflix) klar sein.

Benutz Quant --> https://www.qwant.com

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Internet, Google)
Phantompaul 
Fragesteller
 26.06.2021, 12:58

Das ist mir auch bewusst, aber das es so extrem ist, ist erst seit kurzer Zeit so.

0
Knopperz  26.06.2021, 13:00
@Phantompaul

Auf Youtube (ist ja auch ein Teil von Google) wird man auch nur noch mit Werbung zugeballert... das ist so extrem lästig.

0