Google-Suche manipuliert/falsch?

4 Antworten

Wie Edmont123 schon sagte, das ist zu 90% Adware. Einfach mal den Browser neu installieren, dann sollte das eig gefixt werden. Damit sowas nicht mehr passiert, rate ich dir einen Pop up - und Adblocker zu installieren (als addon).

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich oft mit Computern
Phantompaul
Fragesteller

Danke, werde ich gleich mal ausprobieren :) Adblockcr, etc. hab ich schon, aber vielleicht habe ich mich mal verklickt. Mal schauen :D

Wenn’s bei jeder Suche so ist ist es komisch aber du hast gutefragen statt gutefrage geschrieben und vielleicht gibts ein Buch das gutefragen heißt

Phantompaul
Fragesteller

Danke, hat aber leider auch nichts geändert als ich nochmal gesucht habe.

Klingt für mich, als hättest du dir AdWare eingefangen. Kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da ich DuckDuckGo als Standardsuchmaschine nutze, aber...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hauptberuflich IT-Consultant, Informatikstudium

Das Google die Suchergebnisse Manipuliert sollte spätestens seit der Doku "Das Soziale Dilemma" (auf Netflix) klar sein.

Benutz Quant --> https://www.qwant.com

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Internet, Google)
Phantompaul
Fragesteller

Das ist mir auch bewusst, aber das es so extrem ist, ist erst seit kurzer Zeit so.

Knopperz  26.06.2021, 13:00
@Phantompaul

Auf Youtube (ist ja auch ein Teil von Google) wird man auch nur noch mit Werbung zugeballert... das ist so extrem lästig.