Gibt es ein Shortcut, mit dem ich direkt in das Google-Suchfenster gelange?

2 Antworten

Wenn du Google in deinem Webbrowser verwendest, kannst du direkt in das Suchfeld springen, ohne die Maus zu verwenden. Folgende Tastenkombinationen könnten dir helfen:

- Drücke einfach die Taste "Tab", um durch die verschiedenen Elemente auf der Seite zu navigieren. Wenn du zum Suchfeld gelangt bist, kannst du deinen Suchbegriff eingeben.

- Drücke dann die Taste "Enter", um die Suche auszuführen und die Suchergebnisse anzuzeigen.

Mit dieser Methode kannst du direkt zum Suchfeld springen und deine Suche ohne die Verwendung der Maus durchführen. Probier es einfach aus und schau, ob es für dich funktioniert!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst, wenn du Windows 11 nutzt, einfach die Windows Taste drücken und dann anfangen zu tippen. Wenn du im Browser bist, kannst du "STRG + T" nutzen, um ein neues suchfenster zu öffnen und dann ebenfalls anfangen zu suchen. Du kannst auch "F6" im Browser Fenster drücken, um auf die Suchtleiste zu gelangen (dann suchst du jedoch im selben Tab). Du kannst auch einen Browser deiner Wahl in die Taskleiste packen und dann einfach mit der Windows-Taste + (dann die Zahl in welcher Reihe dein Webbrowser in der Taskleiste ist) drücken.

Beispiel: Google Chrome ist auf der ersten Stelle in der Taskleiste. Dann drückst du "Win+1" um Chrome direkt zu öffnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung