Google Suchergebnisse springen schon kurz nach suchstart um?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn die Beschreibung etwas wirr ist, vermute ich, dass es sich um Adware handelt. Also "Schad"-Software, die an sich aber nichts "schlimmes" macht, sondern nur überall Werbung anzeigt. Deshalb sollte man Anti-Malware auf seinem Rechner haben. Ich nutze malwarebytes.com - allerdings die Bezahl-Version. Aber die kostenfreie ist für den privaten Gebrauch auch ok. Herunterladen, installieren, durchlaufen lassen, findet bestimmt was.

Schwer zu sagen, was da los ist. Manchmal f#ägt man sich einen Virus, der die Ergebnisseiten von Google 'umformatiert'. D.h. mal virenchecken bzw Trend Micro Housecall über den Rechner jagen?