Macht es überhaupt noch Sinn,eine Beziehung zu suchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

gleich mal vorweg: Eine Beziehung suchen ist definitiv der falsche Weg!!!

Ich spreche hier mal aus eigener persönlicher Erfahrung und durch Erfahrungen meiner Freunde beziehungsweise deren Erfahrungen.

  1. Die ,,große" Liebe suchen, dies ist der falsche Weg!! Damit erzwingt man ja eine Beziehung sozusagen. (Mehr dazu später)
  2. Die Liebe bzw. die Beziehung wird dich finden, aus heiterem Himmel.

Generell kann man sagen, das meistens eine Beziehung eher spontan manchmal über Wochen, Monate oder Jahre aufgebaut wird.

Wenn man danach sucht, wird man nicht fündig, eher das Gegenteil ist der Fall und zwar der, das man Single bleibt. Wenn man doch eine findet, dann ist es doch in gewisser Weiße erzwungen und meistens geht sowas in die Brüche. Gut man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt. Aber dennoch endet es meistens so. Denn die andere Person wird danach auch gesucht haben, dies führt meistens dazu. Dass sich Partner anziehend finden, aber später feststellen dass sie zu verschieden sind. Danach kommen dann diese Themen wie zum Beispiel Betrügen auf.

Ich würde einfach abwarten bzw. das Single leben einfach weiterleben. Menschen kennen lernen und etwas unternehmen. Denn meistens passiert es unerwartet und man lernt jemanden kennen. Und dann wenn man es wenigstens erwartet springt meistens dann das Thema Beziehung auf und ,,schwupp" hat man eine Beziehung. So war es bei mir und meinen Freunden der Fall.

Klar jeder Mensch ist da etwas anders. Aber im großen Ganzen stimmt das eher bei den allermeisten Beziehungen zu das sie sich spontan entwickelt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei geduldig. Lass mal deine wunde Seele heilen, und dann geh offen, aber nicht naiv in die Welt. Interessiere dich für Menschen, lass dich aber nicht so schnell zu intensiv auf sie ein, sondern lass Beziehungen Zeit zum wachsen und reifen, ehe du dich so weit öffnest, dass du verletzlich wirst.

“Es ist besser , ab und an enttäuscht zu werden, als niemandem mehr zu vertrauen.“

Hey,

suchen solltest du lieber nicht ,einfach auf dich zu kommen lassen und dann irgendwann feststellen ob es sich lohnt eine Beziehung mit dieser Person eingehen zu wollen oder nicht.

Jeder hat sein eingenen Ryhtmus in eine Beziehung zu kommen und oder Frauen kennenzulernen. Vielleicht hast du ja genau diese Frauen kennengelernt ,die sich lieber Zeit nehmen wollen dich langsam kennen zu lernen und nicht schnell in einer Beziehung zu kommen.

Wenn die Frauen nicht merken das du der richtige bist kann es auch daran liegen denn,woher sollten sie denn auch in weniger Zeit dich so schnell kennenlernen und das wissen ob du der richtige bist oder nicht ?;))

Du wirst schon die richtige finden! Lg :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt immer die richtige, du wirst sie noch finden bro💓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange du Krampfhaft eine Beziehung suchst wirst du keine finden..

Lass dich finden

Ruitip
Fragesteller

Auf Krampf Suche ich keine Beziehung. Ich versuche immer mein Glück und werde enttäuscht