Wiso haben Frauen schon so viele Beziehungen gehabt und gehen immer kaputt?

7 Antworten

Manche Menschen koennen einfach nicht ohne sein, sie brauchen jemanden an ihrer Seite, sonst fuehlen sie sich nicht vollstaendig und kommen nicht klar. Deswegen wird der naechstbeste oder die naechstbeste geschnappt und gut ist es erst mal.

Ich habe auch eher Deine Haltung, dass man erst mal mit einer Trennung klar kommen muss und sie verarbeiten muss, bevor man wieder bereit fuer was neues ist. Und wenn ich mich auf was neues einlasse, dann muss es mindestens mal was sein, wo ich die Hoffnung haben kann, das koennte was werden. Das muss dann auch etwas passen.

Aber lange Zeit der Einsamkeit koennen Menschen auch dahin bringen, dass sie einfach nur noch so froh sind, was passendes zu haben, dass sie sehr viele Kompromisse eingehen, nur um nicht mehr alleine sein zu muessen.

Aber das von Dir beschriebene hat nichts mit Frauen/Maedchen zu tun, Maenner haben oft noch schneller eine neue als Frauen. Also trifft das auf Menschen zu, denn Einsamkeit ist sehr schwer zu ertragen fuer die meisten Menschen, denke ich. Und die Kraenkung einer kaputten Liebe auch.

Habe einen Bekannten, dem ist es so sehr wichtig, jemanden zu haben, dass er kaum Ansprueche an eine Frau stellt. Vom Aussehen ja okay, aber die muss nur ganz nett sein und das reicht. Das Problem, die Frau ist dadurch auch leicht austauschbar und fuehlt sich dann nicht als Person geachtet und begehrt. Er hatte Glueck, dass er lange mit einer Frau zusammen war, die halt viel hinnahm, ein sehr ruhiger Typ war und so klappte das auch sehr lange. Bei seiner weiteren Suche war das dann schon schwierig. Seine jetzige Freundin fand er ja auch sehr nett, nahm sich nicht soo viel Zeit mit dem kennen lernen, beide wollten gerne schnell zusammen ziehen. Das haben sie gemacht und jetzt merken sie, dass ihre Ansichten und Vorstellungen weit auseinander gehen und es gibt jede Woche handfesten Streit deswegen und beide sind furchtbar ungluecklich. Und eine Trennung ist finanziell sehr schwierig.

Eine Frau braucht etwas was sie in der Beziehung zu ihm finden kann.Unter anderem: Sie möchte geliebt und nicht verstanden werden, sie möchte einen Mann der albern sein kann mit ihr, der auch verspielt sein kann nicht nur ernst.Alltag macht aber leider ernst und damit geht die Spontanität weg.

Also zu sagen " ...und warte so lange bis die richtige mir zuläuft. " und "... wenn ich vermute die richtige gefunden zu haben?" .. das ist ja schon mal ein Widerspruch in sich.

Glück ist nicht käuflich, Glück ist nicht planbar. Von daher lebe Dein Leben wie Du es gut findest.

doch nicht alle frauen! das kann man nicht so pauschalisieren. es gibt bestimmt auch männer die gleich danach eine andere suchen, und zwar nicht bestimmt sondern gibt es natürlich. bei mir z.b is es umgekehrt. zwischen meiner alten und neuen beziehung ligen knapp 4 jahre. ich war 4 jahre single bis ich mich wieder verlieben konnte. also gilt es nicht für jede frau ;)

HowardFrazetta  10.01.2013, 00:07

genau

die meisten schnappen sich wohl auch nicht einfach so eine/n neue/neuen so schnell

eher zum verdrängen von kummer bzw um unabhängikeit zu demonstrieren

spacefisch  10.01.2013, 00:18
@HowardFrazetta

wenn wir schon bei Unabhängigkeit sind... ich denke das es auch sein kann das sie eben sehr abhängig sind von ihrem Partner und es einfach gewohnt sind das einer um sie herum ist, wenn diese Person wegfällt suchen sie sich natürlich einen neuen.

Also das ist ein vorurteil :D manchmal ist ein anderer ja auch der grund warum man sich getrennt hat oder man sucht einfach ablenkung. Aber ich kenn auch genug männer oder jungen die das tun :D