Sind viele Beziehungen unglücklich?
Antworten (14)
-
3Antwort von
italofilaitalofila
Bei älteren Frauen mag das noch zustimmen. Bei den jüngeren scheint es so, dass sie, wenn sie einen Partner mit Geld geangelt haben, in ihre Lebensplanung ein paar Jahre und ev. auch ein Kind einplanen und sich dann bei der Scheidung sanieren.
-
2Antwort von
tanztrainer1tanztrainer1
Mag sein, dass das die Frauen nötig hatten und haben, die keine Ausbildung haben. Aber ich glaub, dass jüngere Frauen, die sich auch selbst ernähren können, weil sie eben einen guten Beruf haben, sich einfach vom Partner trennen, wenn er sich zu mies ihr gegenüber verhält. Wenn Gewalt im Spiel wäre, dann würd ich mich so schnell wie möglich von dem Typ trennen, und wenn ich ins Frauenhaus müßte.
Es gibt aber wirklich Frauen, die trotzdem der Partner ihr gegenüber nur noch mies ist, bei ihm aus Liebe bleibt. Es gibt ja auch Frauen, die bei einem Mann bleiben, der nur wenig Geld hat, obwohl er ein Mistkerl ist.
Früher wurde den Mädchen beigebracht, dass sie ohne Mann nichts Wert seien. Und aus diesem Denken können sich meist ältere Frauen nicht lösen! Und vielfach wurde bei Scheidungen immer den Frauen die Schuld gegeben, wenn eine Ehe scheitert!!
-
2Antwort von
velodogvelodog
Warscheinlich genausooft wegen Geld, wie auch aus blanker Angst, allein zu sein vermute ich.
-
-
2Antwort von
griechesuchtgriechesucht
Die Scheidungsrate liegt bei im Moment bei ca 72% Beantwrtet dieses deine Frage?
Kommentar von
user179user179 Ja, die Scheidungsrate ist hoch, aber trotzdem haben die meisten ganz schnell wieder einen neuen Partner! Solange wie es gut geht....
Kommentar von
griechesuchtgriechesucht Der Rest geht fremd.... und / oder bleibt beim Partner wegen der Kohle....Pessimistisch aba wahr.
-
1Antwort von
zaunyzauny
Abischerung war immer ein Thema - und das hat sich nicht geändert, warum auch? Wenn eine Frau damit leben kann .....
-
1Antwort von
jogibaer2jogibaer2
Sicherlich werden viele Beziehungen nicht mehr so viel power haben wie anfangs der beziehung. aber wenn man tolerant und nicht so egoistisch ist, werden viele, aus was für gründen auch immer, ihre partner nicht verlassen. mag es angst vor dem leeren und der zukunft sein, oder ist es das gewöhnheitsprinzip. wichtig ist auch der respekt vor seinem partner, ansonsten funktioniert es nur einseitig. liebe ist unergründlich, aber auch schön.
-
-
1Antwort von
LonoMisaLonoMisa
Jaaaa! Wenn du mehr darüber wissen willst: schau ins Forum"Familie" bei 123recht.net. Das sind alles Menschen, die sich "geliebt " haben und sich jetzt bekriegen, und meistens geht es um Geld, das der Mann bezahlen soll, für die Frauen, die untreu wurden!!!
-
1Antwort von
ebikillerebikiller
ja war bei meiner ex auch so ha´t nie gearbeitet oder so naja war selber schuld wenn man das duldet
-
0Antwort von
sawassawas
Beim nächsten Mann wird nichts anders ... und: Warum trennen sich die Männer nicht, wenn die Frauen doch nur geldgeil sind? Ich finde die Verbreitung von Klischees wenig hilfreich. Für mich persönlich bedeutet ein Eheversprechen etwas mehr, als eine "Beziehung" führen - Letzteres hat immer etwas von "so lange, bis du mich nervst", Ersteres heißt dagegen "auch wenn du mir manchmal auf die Nerven gehst, ich will dich." Finanzielle Gründe spielen sicher eine Rolle, wenn Kinder da sind - neben der noch wichtigeren Frage, ob man ihnen - aufgrund von Banalitäten - eine Trennung zumuten will. Denn wie viele Väter nehmen ihre Kinder zu sich? Bleiben dann zu Hause, um sich zu kümmern? Oder gehen arbeiten und kümmern sich um die Kinder? Und wie viele Kinder und Mütter geraten durch die Scheidung in die "Obhut" staatlicher Hilfeleistungen? Während Papa sich ne neue Hütte und ne neue Freundin sucht?
-
0Antwort von
rudelmoinmoinrudelmoinmoin
weshalb bleist du dann bei deinem Partner ??
Kommentar von
user179user179 Ich lebe nicht mit meinem Partner zusammen, bin berufstätig.
Kommentar von
rudelmoinmoinrudelmoinmoin und warum willst du es dann wissen,was hat das mit berufstätigkeit zu tun,sind das nicht die meisten
Kommentar von
user179user179 Das man finanziell unabhängig ist! Trotzdem kommen allein viele Kosten auf einen zu. Ich will es wissen, weil viele Menschen unglücklich in ihrer Partnerschaft sind. Auch ich zweifle gelegentlich an meiner Partnerschaft. Aber alles kann man nicht haben!!!
Kommentar von
rudelmoinmoinrudelmoinmoin das die unabhängigkeit unbedingt auf finanzielle Sache beruhen muß,zweifell ich an,denn dies muß man sich sebst aufbauen,und nicht mit den Partner,denn dann ist man nicht mehr "unabhängig".Betr.Kosten,diese halten sich aber im Allgemeinen im Rahmen,gemindert werden diese nur bei (zusammen wohnen)den Mietkosten (Strom,Heizung) Betr.unglücklich sein,in der Partnerschaft,das beruht sich aber wieder auf gegenseitigkeit,wenn da nicht über gesprochen wird,wird dieses immer weiter >wachsen< bis es zu einer Trennung kommt,dieses >Geschwür< kann man aber bekämpfen.Wenn du an deiner Partnerschaft auch zweifelst (wie viele andere auch)muß man mal in sich rein sehen,"was will ich eigendlich" die Partnerschaft oder Unabhängikeit,beides hat vor-nachteile.Betr. >nicht alles haben< bist du dann nicht Zufrieden was du hast,dann bist du mit dir sebst nicht Zufrieden,wenn du beides haben willst muß du Kompromisse eingehen.
Beste Antwort!