Bleiben viele Frauen nur wegen dem Geld bei ihrem Partner?

21 Antworten

Beim nächsten Mann wird nichts anders ... und: Warum trennen sich die Männer nicht, wenn die Frauen doch nur geldgeil sind? Ich finde die Verbreitung von Klischees wenig hilfreich. Für mich persönlich bedeutet ein Eheversprechen etwas mehr, als eine "Beziehung" führen - Letzteres hat immer etwas von "so lange, bis du mich nervst", Ersteres heißt dagegen "auch wenn du mir manchmal auf die Nerven gehst, ich will dich." Finanzielle Gründe spielen sicher eine Rolle, wenn Kinder da sind - neben der noch wichtigeren Frage, ob man ihnen - aufgrund von Banalitäten - eine Trennung zumuten will. Denn wie viele Väter nehmen ihre Kinder zu sich? Bleiben dann zu Hause, um sich zu kümmern? Oder gehen arbeiten und kümmern sich um die Kinder? Und wie viele Kinder und Mütter geraten durch die Scheidung in die "Obhut" staatlicher Hilfeleistungen? Während Papa sich ne neue Hütte und ne neue Freundin sucht?

Da kann man von ausgehen. Das Geld ist ein Machtmittel - die meisten Männer verdienen und halten die Frau kurz.

Man kann nicht sagen, wie viele Beziehungen unglücklich sind - es sind sicher eine ganze Menge.

Wenn sich aber das ganze Leben nur um das Geld dreht, hat man schnell auf Sand gebaut.

Die Beziehungen sind wohl auch deswegen unglücklich, weil die Partner mit sich selbst und dem Gegenüber nicht viel anfangen können.

Also ich sicher nicht! Ich bin finanziell unabhängig, immer gewesen... trotz Kinder. Bin auch schon älter aber wurde zur Unabhängigkeit erzogen. Das mag unbequemer sein aber ich habe die Erfahrung in meinem Umfeld gemacht... Zuviel an Abhängigkeit macht den Partner unattraktiv und den anderen Part bequem.

Ganz ehrlich: Ich habe inzwischen jeden Glauben daran verloren, das Frauen überhaupt soetwas wie Gefühle haben (wenn man "Geldgier" als solches mal ausschließen kann).

Und zur sogenannten Liebe, meines Erachtens nach ein absoluter Mythos, es gibt sie einfach nicht. Vielmehr ist es eine Illusion welche Frauen Männern vorspielen damit diese spendabel werden und vor allem auch bleiben.

Als Mann der kein dickes Bankkonto vorweisen kann, hat man heute leider so gut is keine Chancen mehr überhaupt in eine Beziehung kommen. Klingt traurig aber ist leider die Wahrheit.

RobinHood111  26.12.2017, 13:37

Stimmt nicht. Ich habe nur ein kleines Bankkonto, aber eine grosse Liebe.

FINANZEN

  • Meiner Erfahrung nach spielt Geld leider in vielen Beziehungen auch trotz Emanzipation und Gleichberechtigung immer noch eine nicht unbeträchtliche Rolle.
  • Noch immer versprechen sich Frauen von Partnerschaften finanzielle Vorteile und steigende Lebensqualität. Betrachtet man Partnerwahl und Verhalten in der Partnerschaft so ist mir das völlig klar.
  • Erfreulicherweise gibt es natürlich Ausnahmen und genau die suchen auch die meisten Männer. Würde ich erkennen, dass eine Partnerin sich finanzielle Vorteile von unserer Partnerschaft verspricht, würde ich ernsthaft eine Trennung erwägen. Ich finde so ein Verhalten einfach völlig würdelos und unverschämt.

UNGLÜCKLICH

  • Ganz unabhängig von dem finanziellen Aspekt denke ich schon, dass nur wenige Partnerschaften wirklich glücklich sind.
  • Man sieht ja, wie hoch die Trennungsquote ist und wie viele Partnerschaften scheitern, nicht nur bei jungen Menschen, sondern auch bei Erwachsenen. Es ist anzunehmen, dass die allermeisten scheiternden Beziehungen auch in den Wochen und Monaten vor der Trennung bereits nicht mehr besonders glücklich waren, bei Ehen womöglich jahrelang.
  • Wirklich erfüllende, dauerhafte und glückliche Partnerschaften sind definitiv in der Minderzahl. Aber es gibt sie durchaus auch, man sollte nicht zu pessimistisch sein. Umso wichtiger ist es, die Partnerwahl durchdacht anzugehen und Herz, Bauch und Kopf gemeinsam entscheiden zu lassen.