Frage von wiedermalich, 40

Google Vorschläge deaktivieren?

Kann man bei google die Suchvorschläge deaktivieren?

(Fast) immer wenn ich etwas suche, sagt mir google "meinten sie XYZ?" und sucht dann den von sich selbst vorgeschlagenen begriff und nicht das, was ich eben haben wollte.

Das würde ich gern einmal für die zukunft abstellen

Antwort
von HeboScrub, 31

Sowas kann man vermutlich nicht abstellen, aber du kannst deine Suche präziser gestalten indem du z.B. das was du suchen willst in Anführungszeichen packst. Dann zwingst du die Suchfunktion dazu, dass die Suchergebnisse deine Sucheingabe auf jeden Fall beinhalten sollen.

Mit einem Minus vor einem Wort sagst du der Suche, was die Ergebnisse nicht beinhalten sollen.

z.B.

"Honigkuchen" Rezept -Nüsse statt nur Honigkuchen Rezept

Kommentar von wiedermalich ,

danke, das klappt.

damit sucht google auch nach falsch geschriebenen worten (eben genau DAS was ich wollte)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten