unbekanntes Insektengeräusch im Zimmer :((

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das was du suchst oder hörst ist ein heimchen die reiben ihre beine aneinander und singen sozusagen(ist leicht zu verwechseln mit grasshüpfer)

Irgendwann ist dieses [siehe Bild] Insekt an meiner Lampe herumgeflogen - ich finde es sieht aus, als könnte es solche Geräusche machen und sich aufgrund der kleinen Körpergröße (unter einem halben cm) sehr gut verstecken, und besonders in Pflanzen. Nachdem das Tier platt war, war es auch lange ruhig! Ich glaube aber, dass irgendwie in der Pflanzenerde oder so noch ab und zu neue "schlüpfen", weil das Geräusch dann nach vielen Wochen wieder da war und aus der Pflanzenecke kam. Ich denke, ich muss mal die Erde tauschen, oder vielleicht die Pflanzen auch komplett wegschmeißen :-(

fremdes Insekt - (Insekten, Geräusche, Kammerjäger)
silli321  07.03.2012, 18:58

Ok, dann werd ich mal Ausschau nach dem Tierchen halten. Danke!

wende mal das ausschlussverfahren an - alles raus ,was in frage kommt . einzeln wieder rein - zeitlich versetzt-und das jeweils letzte das nach dem wiederreinbringen das geräusch verursacht ist es .-lg.

aelexy
Fragesteller

ich kenn aber keine Insekten die so Geräusche machen.... : ( Wenn ich mit denen anfange, die ich kenne (Biene: summt, Holzwurm: nagt, Käfer? keine Ahnung.) wirds nur albern :P

opperator  04.11.2011, 01:58
@M3tal

@ aelexy : ein käfer käfft -wie alle anderen käffer auch . ( "urmel spielt im schloss", - aber auch theo lingen in "die feurzangenbowle "insider ) :))

du sollst ja auch nur den gegenstand ausfindig machen , in dem sich das vieh versteckt -dann kanst du das rausbringen und jemanden bitten, da mal nachzuschauen , was es ist .-lg.

aelexy
Fragesteller
@opperator

ja ok, bin dann auch drauf gekommen, und hab gecheckt, was du meinst ; ) Alle Blumentöpfe und Schachteln nacheinander weggenommen - das Geräusch blieb an der Stelle : ( Dann noch das Regal ausgeräumt und weggeschoben - hab nichts gefunden und es hat sich nichts geändert... Habe schon überlegt, ob es die Steckdose ist - aber das Geräusch ist zu unregelmäßig! Oder es ist doch irgendwie in der Wand - aber es klingt so ungedämpft.... Sehr mysteriös!! :D Ich glaube ich muss Mulder und Scully kontaktieren.

Eine irgendwie eingeklemmte größere Motte/Schmetterling, die gelegentlich Kräfte für einen Befreiungsversuch gesammelt hat. Vielleicht hängt sie hinter dem Regal in Spinnweben fest. Etwas Gefährliches ist es mit Sicherheit nicht.

aelexy
Fragesteller

danke, aber nee, das würd anders klingen, sowas kenn ich... und es geht ja schon seit Wochen! Das eingeklemmte Tier hätte längst zu Ende geflattert.

Ich hab das Geräusch auch. Das ist kein Heimchen oder sowas. Bei mir ist es hinter den Kleiderschrank. Ich vermute es ist eine Kellerassel.