Frage von kellymadison, 114

Bilde ich mir dieses Geräusch nur ein?

Hallo!
Immer wenn ich abends im Bett liege oder sitze, fange ich an, so ein merkwürdiges Geräusch zu hören. Es klingt so wie das zirpen einer Grille, nur dass es eher ein elektronisches Geräusch und es ist sehr leise. Ich fange auch nur an es zu hören, wenn es absolut still ist. Auch wenn ich alle Stecker ziehe und das Fenster schließe, höre ich das. Es ist nicht durchgehend, nur manchmal so ne Minute lang. Ich habe das Gefühl, dass ich mir das. Nur einbilde, aber ich höre das jeden abend und auch eben nur abends. Was könnte das sein? Oder bilde ich mir das wirklich nur ein?

Antwort
von JanRuRhe, 65

Viele Netzteile arbeiten so dass sie einen hörbaren Ton von sich geben können. Auch Lampen können das haben. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, schalte alle Sicherungen aus und höre ob das Geräusch noch das ist. Frage eventuell ein Kind ( Bis ca 14 Jahren) ob es was hört - die haben empfindlichere Ohren.
Wenn nur du das Geräusch hörst - das nennt man Tinitus und den gibt es in allen Facetten von etwas mehr als nichts bis ich kann weder schlafen noch mich konzentrieren.

Antwort
von Bowdi, 29

Frag doch einfach jemanden den du kennst ob er auch mal horchen kann. Wenn er es nicht hört such nen Arzt auf

Antwort
von MonikaCZ, 46

Viellt. irgend ein Ladegerät oder etwas das summt? Alte Fernsehr haben das , manche handyladegeräte oder so etwas. Mal alles ausstecken und schaun ob es weck ist. 

Kommentar von kellymadison ,

Ich hab das ja schon oft gemacht, aber dann hab ich das Gefühl, dass das Geräusch doch aus einer anderen Richtung kommt.

Antwort
von window, 57

Natürlich könnte es sein, dass du dir es nur einbildest. Aber vllt liegt es auch daran, dass du dieses Geräusch mit etwas in Verbindung bringst, was du tagsüber erlebt hast & es dir im Gedächtnis geblieben ist. Also könnte es sich deshalb wiederholen.

Kommentar von kellymadison ,

Aber dann müsste es ja etwas sein, mit dem ich jeden Tag zu tun habe, weil ich es ja auch jeden Abend höre.

Antwort
von canselpkr, 38

Ticken von der Uhr vllt oder du bist verflucht

Kommentar von kellymadison ,

Ich habe nur einen digitalwecker im Zimmer

Antwort
von GymScience, 47

Kann es sein dass du oft laut musik hörst..könnte vielleicht daran liegen..

Kommentar von kellymadison ,

Ich höre gelegentlich Musik, zwar lauter als Zimmerlautstärke, aber nicht superlaut. Und mit Kopfhörern höre ich selten Musik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten