Auto macht komische Geräusche?

SudoWarrior  07.03.2022, 01:23

Wenn möglich, würde ich Dir empfehlen, ein kurzes Video zu drehen, worauf man das Geräusch hören kann und dann auf YouTube hochladen und den Link hier teilen.

unknow100034
Fragesteller

Vielen Dank, werde ich tun.

4 Antworten

stellmotore von allen möglichen geräten, drosselklappe, lüftungsklappe etc... aber auch teile der klimaanlage usw. können zu weilen schon mal geräusche verursachen. wenn wir wüssten, was es für ein auto ist, könnten wir helfen.

ein bekannter hatte mal nen Golf IV da wars z.B. der lüfter für die kühlung, der ansprang, so bald man die zündung angemacht hatte. warn fehler im steuergerät. bei laufendem motor hat man ihn nie gehört.

lg, anna

Es wäre hilfreich, wenn du verraten hättest, um welches Auto es sich handelt. Glucksende Geräusche können eigentlich nur vom Wasserkreislauf kommen, aber wenn nur die Zündung an ist, müßte dein unbekanntes Auto eine elektrische Wasserpumpe haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"Komische" Geräusche macht so ziemlich jedes Auto, manche sind normal, manche nicht. Kann man aber in deinem Fall aufgrund der dürftigen Angaben nicht bestimmen

Ferndiagnose ist nicht möglich, lass es in der Werkstatt prüfen.