Tanzschule Problem mit Tanzpartnerin?

2 Antworten

Na ja, die Frage wäre eher, was noch für eine Möglichkeit bleibt?

Ich hatte auch das Problem, dass ich erst niemanden gefunden habe. Aber mit der, die ich dann kurz vor knapp gefunden habe, habe ich noch drei vier weitere Kurse getanzt.. Es klappte gut.

Je nach Kurs ist der oder die Partner/in eh oft nur für die Prüfung da. Die restlichen Tänze stehen Dir frei mit demjenigen zu tanzen, mit wem Du willst.

Wenn es für die Prüfung reicht, dann ist es doch gut so weit.. Wenn Du wirklich ein Problem damit hast, dann hilft nur ein gemeinsames Üben..

Als ich von der Tanzschule zum Verein gewechselt bin, hat mich eine Tanzpartnerin aufgegabelt, die gefühlte zehn Jahre mehr Tanzerfahrung hatte als ich - dementsprechend war sie auch gut und ich musste alles von vorn anfangen zu lernen, weil Turniervorbereitung grundsätzlich anders funktioniert.. Man könnte meinen, es hat zwischen uns auch nicht funktioniert. Viel gestolpert, viel Frust, viel Fehlschläge. Wir haben ein Jahr gebraucht, bis ich gut genug war, mitzukommen. Bis es wirklich soweit war, dass wir als Tanzpaar zusammengewachsen sind und auch als solches zu erkennen sind. Dazu gehörte viel Geduld und Fleiß beim Üben, umso stolzer bin ich aber, dass wir es irgendwie geschafft haben.

Es ist also nichts verloren. Wenn ihr euch vorbereiten könnt, dann tut das. Üben hilft immer. Vielleicht könnt ihr auch mit eurem Tanztrainer herausfinden, wobei es zwischen euch genau hakt und könnt das dann zielgerichtet üben.

Ich wünsche euch viel Erfolg! 🍀

Egal. Einfach mit der hingehen zum Ball. Normalerweise verlässt man seinen mitgebrachten Partner bei so nem Ball relativ rasch und tanzt mit jemand anderem.