Sinn der doppelten Staatsbürgerschaft?

7 Antworten

Doppelte Staatsbürgerschaft finde ich falsch

Mit diesem Gesetz nehmen sie sich vmtl selbst die Wähler weg 😅

Ja, so war das auch gedacht - das die Leute jederzeit zurück können, wenn sie wollen.

Jeder soll nur eine einzige Staatsbürgerschaft haben können. Ich halte nichts davon, wenn man sich nur die Rosinen des jeweiligen Landes herauspickt und die weniger guten Aspekte nicht akzeptieren will.

Ziehe ich um, dann mache ich das für einen begrenzten Zeitraum wie etwa für den Aufbau bei einem Projekt und gehe dann zu einem anderen Ziel bzw. wieder zurück oder ich entscheide mich dafür, im neuen Land zu leben. Im letzteren Fall werde ich Bürger des Ziellandes und lasse das andere hinter mir. Mit der vollen Konsequenz, dort auch nichts mehr beizutragen und demzufolge den Pass abzugeben.

Wankelmütigkeit ist eine Schwäche, die der Allgemeinheit aufgebürdet wird. Das mag ich nicht. Einen Astronauten, der zu weinen anfängt, weil er erst in der Station bemerkt, dass es doch ein paar Unannehmlichkeiten gibt, braucht man dort nicht.

Doppelte Staatsbürgerschaft = immer mit Plan B leben. Arnie hat zum Thema Plan B mal einen sinnvollen Gedanken geäußert; daran sollte sich jeder ein Beispiel nehmen.

Rein theoretisch ist es sogar moeglich 4 oder 5 Staatsangehoerigkeiten zu haben. Man kann doch eine doppelte Staatsbuegerschaft nicht nur wegen einem Erdogan verteufeln. Was sollten denn Leute machen, deren Heimat sie nicht aus ihrer Staatsbuergerschaft entlaesst?