Sind Weightgainer schlecht für den Körper?

7 Antworten

Wenn es unbedingt sein muss dann schau das du dir pflanzliche Produkte kaufst. Es gibt z.B. gute Whey Shakes auf Erbsenproteinbasis oder ähnlichem. Es gibt auch genug Fitnessgurus, die sich rein natürlich ernähren und super aussehen.

In dem anderen Zeug ist so harte Chemie drin, die Pickel fördert und auch Hüftspeck ansetzt, wenn du nicht richtig hart trainierst.

In Fitnessstudios wird sowas immer angeboten, weil die erstens Geld damit verdienen und oft auch viel schwarz klären.

Finger davon auf jeden Fall, das wird dich nicht schöner machen.

Lukas3232
Fragesteller

ich würde es ja nichtmal im Fitnessstudio kaufen

Die Antworten, könnt kotzen. Die böse Nahrungsergänzungs-Verschwörung im Kraftsport (die wollen alle unser Geld!!!111!), aber dann morgens löffelweise Nutella reinstopfen und alles in Ketchup ertränken. Ach ein Eistee geht auch noch.

Klar, alles was irgendwie industriell hergestellt (also unnatürlich ist) ist nicht super gesund. Es kommt drauf an wie du sonst lebst. Ich wette die Hälfte die hier von den bösen Nahrungsergänzungen schreibt, geht erstmal auf den Balkon eine rauchen oder trinkt am Wochenende schön über den Durst.

Zur Frage: Das Ding bei den Weight Gainern ist, sie machen das Kraut auch nicht wirklich fett. Wenn du zunehmen willst musst du sowieso auf 6 Mahlzeiten am Tag umsteigen, und dich damit beschäftigen. Der Gainer nimmt dir vielleicht eine davon ab. Da is es dann auch schon egal ob du was anderes isst. - täglich würde ich ihn auch nicht trinken.

Ich kann Dir nur dringend abraten.  Sei so, wie Du bist. Trainiere, dann wirst Du auch stärker, aber nicht übertreiben.....

Neia, da du erst 15 bist und dementsprechend noch in der wachstumsphase bist halte ich das nicht für sonderlich schlau

Lukas3232
Fragesteller

Naja, Dachstuhls ja nicht viel mit meiner Wachstumsphase zu tun, ich meine das ist ja grundsätzlich nur ein Kalorien/Kohlenhydrate Shake

Homes96  10.03.2017, 07:00

ich 20 gelernter alten, kranken und behindertenpfleger rede aus erfahrung. hab schon viel gesehen. das wachstum war generell aufs training bezogen und nicht auf whey proteine oder creatine, betreibe selbst mma und nehme nahrungsergänzungsmittel, du solltest dennoch nich dein körper in so einen junger alter belasten

Homes96  10.03.2017, 07:00

ich 20 gelernter alten, kranken und behindertenpfleger rede aus erfahrung. hab schon viel gesehen. das wachstum war generell aufs training bezogen und nicht auf whey proteine oder creatine, betreibe selbst mma und nehme nahrungsergänzungsmittel, du solltest dennoch nich dein körper in so einen junger alter belasten

einfach essen...essen...essen....! dann brauchst du keinen weight gainer!