Sind weibliche Kleidungsstücke alle haram?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie der Bruder BuildYourMind sagte ist es nicht gestattet weil diese Kleidung deinen Körper zu sehr betont.

Außerdem darfst du als Mann keine weiblichen Kleidungen tragen, ebenso anders rum, der Prophet fluchte diejenigen die dem anderen Geschlecht nachgeahmt haben.

Somit Nein und nochmals nein, und schwöre dir das alles wieder ab, ich habe mir deine Fragen durchgelesen, nehme erst gar nicht erst weibliche Hormone zu dir(Falls du sowas machen willst), falls du ein Mann bist dann sei männlich, diese Hormone werden dich zerstören. (Falls du männlich bist, allahu alam)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktiziere den Islam und gehöre Ahlussunnah wal Jamah an

Celtics
Fragesteller

Bruder das war eine Wissens frage ich würde das nicht nehmen

Nein. Es kommt nur darauf an, was du als weibliche Kleidungsstücke ansiehst. Als Muslima muss eine Frau nach den islamischen Kleidungsregeln gehen. Also das, was wirklich schon immer Frauenbekleidung war. Die Frau darf dem Mann in der Bekleidung nicht ähneln und umgekehrt.

Und eine Hose ist kein Kleidungsstück für eine Frau. Das war schon immer so. Erst seit einigen Jahrzehnten ist es so, dass die Geschlechter ihre Kleidung vertauscht haben, quasi. Natürlich nicht alle, aber sehr viele.

Somit gehört auch eine Leggins nicht zur Kleidung einer Frau. Nicht zur sichtbaren Kleidung. Frauen tragen etwa knöchellange, Kleider, Röcke... Darunter kann sie natürlich eine Leggins tragen. Die sieht man ja für gewöhnlich nicht, und man muss etwas drunter tragen für den Fall, dass man ein Teil des Beins abgedeckt wird durch irgendwelche Ereignisse.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Leggings sind sowohl für Frauen als auch für Männer haram.

Da es ein eng anliegendes Kleidungsstück ist und die Körperform betont.

Bei Männern auch weil es an der Awrah der Männer eng anliegend ist.

Edit: Unter der eigentlichen Kleidung darf man sie tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

KamTashtaki2  14.12.2022, 00:23

Danke, gut dass du das geschrieben hast und aber nicht jeder wird den edit verstehen deshalb erkläre ich es noch mal:

Edit: Unter der eigentlichen Kleidung darf man sie tragen.

damit ist gemeint wenn du etwas darüber ziehst und man die legging nicht mehr sieht dann geht es, ist aber sinnlos.

ItsJustMe38  14.12.2022, 11:29
@KamTashtaki2

Wieso sollte es sinnlos sein? Vielleicht einem kalt? Oder eine Frau zieht es darunter, für den Fall, dass die Kleidung darüber angehoben wird, sodass man trotzdem nicht sieht. Es kann schon durchaus Fälle geben, wo es Sinn macht.

KamTashtaki2  14.12.2022, 11:44
@ItsJustMe38

Frage vielleicht mal den FS warum er Leggings draußen tragen will, er fragt ebenso über das Einnehmen von weiblichen Hormonen (obwohl er ein Mann ist)

Deshalb ist es für ihn eh sinnlos, weil er bis zu seinen Knien sowieso anderweitig bedecken muss.

Viele Prediger werden dir davon abraten, weil dies sehr enge Kleidung ist. Eine Muslima sollte keine Körperformen bzw. -Konturen zeigen, sondern darf nur Hände und Gesicht frei halten.

Leggins sind keineswegs haram, genausowenig wie tief ausgeschnittene Kleider, usw. Man sollte nur wissen, was man als Muslima wo und wie tragen sollte. in der Oeffentlichkeit snd Leggins ein no go, ausser sie werden unter einer Abaya oder Jaliabya getragen,

Wenn du nur mit Frauen zusammen bist, kannst du tragen was du lustig bist.

Celtics
Fragesteller

Ich bin aber ein Mann

Easygoing775  14.12.2022, 05:59
@Celtics

Deine Frage bezieht sich aber auf Frauenbekleidung. Maenner tragen keine Leggins.

Celtics
Fragesteller
@Easygoing775

Ich will wissen ob ich Leggins tragen darf als Mann

Easygoing775  15.12.2022, 20:32
@Celtics

Darfst du, solange du diese in der Oeffentlichkeit unter einer anderen Kleidung traegst. Ansonsten sind Leggins zu figurbetont. Der Koran sagt nichts ueber spezifisch weiblich und maennliche Kleidung aus. Dazu gibt es nur Interpretationen verschiedener Gelehrter.