sind waschsalons ekelhaft oder kann man da notgedrungen waschen wenn die waschmaschine defekt ist?

6 Antworten

Es gibt gute und schlechte Firmen. Ich kenne einen von früher, wo tagsüber und abends saubergemacht wird.

Der wichtigste Faktor aber sind die Kunden. Schaue genau in die Trommel, ob da noch Haare sind (klingt jetzt schlimmer als es ist, ist nämlich sehr selten 🙂). Schaue auch in das Fach, wo man das Waschmittel reinfüllt, weil sich verschiedene Marken von Waschmitteln nicht mischen sollten. Nimm dir ein Tuch mit, was den Rest ggf aufsaugt. Um die Hände zu waschen, nimm dir ne Flasche Wasser mit. Dort gibt es kein Waschbecken.

Es gehört sich nicht, Matratzen oder Schuhe oder Wischmöppe zu waschen 👮

Was soll denn daran ekelhaft sein? Ich diagnostiziere: seltsame Vorstellung von Hygiene. Bakterienphobie?

Theoretisch geht das. Aber das kann man nicht von allen sagen, kommt auf die „Kunden“ an

Waschsalons sind dafür da, dass du dort Wäsche waschen kannst. Ich habe mir da nie Gedanken darüber gemacht, ob es sauber genug ist und fand es nie ekelhaft.

normalerwweise werden die sauber gehalten und du kannst da bedenkenlos waschen