Sind Ungeimpfte Sozialschädlinge?

Ich zitiere nur andere das ist nicht meine eigene Meinung !!!!!!!!!!!!!

10 Antworten

Natürlich nicht! ^^

Wie kommt man auf solchen Mist...

Die Impfung beinhaltet eine Risiko, aber kein großes. Die Impfung hilft ein bisschen, aber nicht viel. Mehr hilft es, sein Immunsystem durch eine gesunde Ernährung und Lebensweise zu stärken. Darüber wird meiner Ansicht nach viel zu wenig geredet. Und Maske im Freien tragen, ist wie Regenschirm im Zimmer.

Sozialschädlinge sind vor allem Menschen, die sich für andere Menschen solche Bezeichnungen ausdenken.

gonzo1233  03.10.2021, 22:44

Die Impfung schützt mich um Faktor 100 vor schweren Verläufen.
Ungeimpfte sind völlig ungeschützt.
97% der Coronatoten in Amerika sind ungeimpft - das sollte doch dazu anregen den gesunden Menschenverstand einzuschalten.

Voelkerfuerst  03.10.2021, 23:14
@gonzo1233
97% der Coronatoten in Amerika sind ungeimpft - das sollte doch dazu anregen den gesunden Menschenverstand einzuschalten.

Das habe ich aber auch schon ganz anders gelesen. Hier mal ein paar Vergleiche:

Das Impfen scheint nicht viel zu bringen.

Spanien, Impfquote höher als in Deutschland, Bevölkerungsdichte kleiner, Altersstruktur ungefähr gleich, 0,70 C-Tote pro Tag und 1 Million Einwohner.

Deutschland, 0,67 C-Tote pro Tag und 1 Million Einwohner.

Polen, Impfquote kleiner als in Deutschland, Bevölkerungsdichte kleiner, Altersstruktur etwas günstiger, 0,45 C-Tote pro Tag und 1 Million Einwohner.

Vergleiche auch USA und Brasilien. USA stärker durchgeimpft als Brasilien, aber Todesrate doppelt so hoch.

Ich meine, dass sich da noch ein Geheimnis verbirgt. Vielleicht ist es das Übergewicht, oder Schlafgewohnheiten, Vitamin D Stand, Versorgung mit Zink und Molybdän, oder Feinstaub ...

Die Natur ist selten so einfach wie uns die Reduktionisten glauben machen wollen.

gonzo1233  09.10.2021, 00:18
@Voelkerfuerst

Das ist eine Quatsch Antwort, dass Geimpfte genau so häufig erkranken.

Die meisten der schwerkranken Corona Intensivpatienten in D sind ungeimpft.

Es ist ein recht elendes Dasein der schwerkranken Ungeimpften wenn die Lunge total versagt. Das Blut wird dann abgepumpt und außerhalb des Körpers mit Sauerstoff versorgt, bevor es wieder zurückgeleitet wird.

Die Impfung schützt jeden um Faktor 100 vor schweren Verläufen - das ist halt so, auch wenn es dir als Verweigerer ungelegen kommt.

Voelkerfuerst  09.10.2021, 00:52
@gonzo1233

Du hast nicht völlig Unrecht. Mittlerweile glaube ich auch, dass die Impfung mehr Vor- als Nachteile bringt. Deshalb lasse ich deinen Kom einfach mal so stehen.

gonzo1233  10.10.2021, 00:00
@Voelkerfuerst

Was hat den Umschwung zum Impfbefürworter bei dir bewirkt, die Medien hier, Tageszeitung, Fernsehen oder hast du dich mit einem hauptberuflichen Arzt unterhalten?

Voelkerfuerst  11.10.2021, 09:11
@gonzo1233

Ich sammel alle Nachrichten darüber und bewerte sie. Ich bin übrigens seit 5.08. zweimal geimpft. Im Moment liegen die Impfbefürworter mit ihren Argumenten leicht vorne. Es bleibt aber dabei, dass das jeder für sich selbst entscheiden sollte, ob er lieber das Risiko der Impfung oder das der Krankheit eingeht.

In beiden Fällen hilft eine gesunde Lebensweise. Vor allem Vitamin D ist wichtig.

gonzo1233  12.10.2021, 22:47
@Voelkerfuerst

Von einer lautstarken unvernünftigen Minderheit sollten sich Vernunftbegabte nicht niederringen lassen.

Da fast ausschließlich Ungeimpfte auf den Corona Instensivstationen sterben, ist doch alles klar.

Da ich mein Leben liebe, bin ich komplett geimpft - das besorgte Gejammer der Verweigerer ist doch kein Argument.

Hm, etwas krass ausgedrückt.

Aber ja es ist schon auch ein stück unsozial sich nicht impfen zu lassen nur weil man selber eher ein geringes Risiko hat schwer an Corona zu erkranken.

Unsozial wäre eine korrekte Bezeichnung.

Sie schaden der allgemeinheit.

Sie nehmen schwere verläufe und todesfälle von sich und anderen in kauf die nicht nötig sind.

Man darf id..... Sich nicht selber überlassen bedeutet impfpflicht.

Schuld hat die politik.

Könnte man nicht so argumentieren, dass eine Impfung ja Geld kostet und so Geld gespart wird?

Anegretkitzler
Fragesteller

An der Gesundheit sollte nicht gespart werden !!

Merle87  02.10.2021, 14:45

Nee, das Argument hinkt. Erkrankt ein ungeimpfter entstehen viel höhere Kosten die durch eine Impfung vermeidbar gewesen wären.

MrMiles  02.10.2021, 14:46
@Merle87

Ja aber die muss der Erkrankte doch selbst tragen.

Merle87  02.10.2021, 14:47
@MrMiles

Nein, die zahlt die Krankenkasse und somit die einzahlungspflichtige Gesellschaft.

MrMiles  02.10.2021, 14:51
@Merle87

Naja, es erkranken ja nicht automatisch alle die nicht geimpft sind.

Merle87  02.10.2021, 14:55
@MrMiles

Eine impfdosis biontech kostet etwa 15 Euro. Eine Erkrankung mit schwerem Verlauf kann in den 6-stelligen Bereich gehen.

MrMiles  02.10.2021, 14:57
@Merle87

Ja trotzdem, die Anzahl derer ist wohl im Vergleich relativ gering.

Merle87  02.10.2021, 15:31
@MrMiles

Trotzdem würde durch Nichtimpfung kein Geld gespart werden.

MrMiles  02.10.2021, 15:53
@Merle87

Es erkrankt ja nicht jeder automatisch der nicht geimpft ist.