Würdet ihr ungeimpfte Menschen als Freunde haben?

Die sich absichtlich nicht impfen, obwohl sie es könnten?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 91%
Nein 9%

15 Antworten

Ja

Ja. Auch, wenn wir in dem Thema keine gemeinsame Meinung haben, sind sie in anderen Sachen doch immernoch die gleichen, über Corona wird nicht gesprochen. Wäre bei ihnen nur was vorsichtiger und sollten sie Kontakt zu welchen haben bzw selber Krank sind (egal was) wird eben nicht besucht.

Habe in der Familie welche die sich nicht Impfen lassen wollen und da kann man auch schlecht den Kontakt abbrechen.

Ja

Natürlich

wer die Freundschaft wegen soetwas beendet war kein wahrer Freund ob geimpft oder nicht geimpft

jeder hat seine eigene Meinung dazu und als wahrer Freund akzeptiert man die Meinung seines Freundes

Ja

Freundschaft hat nichts mit einer Impfung zu tun. Es wird auch andere Sachen geben wo Freunde unterschiedliche Meinungen haben.

Ja

Ob jemand ungeimpft oder geimpft ist, sagt wirklich nichts über den Charakter einer Person aus. Es ist in meinen Augen sogar pietätlos, die Menschen nach derartigen "Etiketten" zu kategorisieren und/oder zu beurteilen.

Ich habe mich, im Internet aber auch in der Realität, mit Menschen unterhalten, die tatsächlich rationale und begründete Ängste vor der COVID-19-Impfung haben und sich deshalb (noch) nicht impfen lassen habe. Wichtig ist die Aufklärung. Ohne sachliche Gespräche kann man Menschen auch nicht die Angst vor der Impfung nehmen.

Übrigens, ich habe diesen Monat meine dritte COVID-19-Impfung bekommen. :-)

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Als Freunde, klar. Ich würde zu dieser Zeit einfach bevorzugt räumlichen Abstand zu ihnen halten, um mich und meine Umgebung zu schützen. Dann gibt es halt mehr Facetime, Quatschen übers Telefon, gemeinsame Online-Spiele und als Treffen eher draußen im Park spazieren statt des Spieleabends im Wohnzimmer.

Warum eine Freundschaft deswegen beendet werden sollte, wüsste ich nicht.