Was denkt ihr über Menschen die ihn einem Gespräch mit euch mehrmals das Wort " Digga " verwenden (Ernste Antworten) Text unten?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Würde das Gespräch beenden !! 35%
Nichts wäre mir egal !! 22%
Würde mir zu denken geben !! 22%
Andere !! 22%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere !!

Ich erlebe es hier im Forum als Jugendsprache.

Es klingt schon ziemlich übel, finde ich, ich würde auf jeden Fall sagen, dass derjenige das unterlassen soll. Ja, das Gespräch würde ich beenden

DianaValesko  09.01.2022, 03:00

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Andere !!

Kommt auf das Gespräch, die Person und sowas an.

Wenn die Person ein Jugendlicher ist, der das Wort eben ständig nutzt…ja das würde mich nicht stören.
Wenn die Person aber Vorstandvorsitzender von nem DAX-Unternehmen ist…ja das wäre schon eher selten, aber mehr als ein kurzer fragender Blick würde da auch nicht von mir kommen.

Ist doch nur Sprache und solange das Wort nicht negativ genutzt wird, ist alles supi.

Würde das Gespräch beenden !!

Ich mag generell das Wort "Digga" oder "Alter" so gar nicht so null meine BFF und ich sagen das nie😂😂

revacyZ  09.01.2022, 03:42

Benutzt aber „BFF“

Drachi0302  09.01.2022, 10:26
@revacyZ

Ja,weil ich diese Abkürzung mag,einfach mein Geschmack 😂😂

Andere !!

Kenne einen Schwarzen, den darf ICH (und einige wenige Andere) N*gger (mehr lässt der Zensor hier nicht zu) nennen. Er hat auch entsprechende Namen für uns.
Geht darauf zurück, dass er (als Vertreter eines Großkunden und Projektmanager) sich einmal im Chat über unseren Krankenstand beschwerte, und dazu schrieb, dass er auch mit zwei kaputten Armen und Beinen zur Arbeit kommen würde.
"The black Night ..." schrieb ich darauf in den Chat. Daraufhin meine Kollegen etwas entsetzt. Dabei hatte ich in diesem Moment an diese Figur hier gedacht: https://www.youtube.com/watch?v=7IfsjYVWNaM Habe ich dann auch hinterhergepostet. Er kannte es noch nicht, aber seine Kollegen haben mir erzählt, er hätte sich bepisst vor lachen.

Andere !!

Würde denken, dass der jenige zu oft auf der Seite "Hundert Wörter aus der Sprache der heutigen Jugend "unterwegs war.

Aber beenden würde ich das Gespräch nicht, bin nachsichtig. Gendern nervt mich mehr, doch auch hier würde ich das Gespräch nicht beenden.