Sind unattraktive Frauen eifersüchtig auf attraktive Frauen?

11 Antworten

Ich glaube, es gibt weder attraktive noch unattraktive Frauen UND Männer, denn das liegt ja immer im Auge des Betrachters. Ich glaube auch nicht, dass es da in erster Linie um Äußerlichkeiten geht, sondern darum,  wie attraktiv Frau UND Mann sich selbst fühlt. Wer mit sich selbst unzufrieden ist, neigt schnell dazu, neidisch auf andere zu schielen und sich selbst noch mehr runter zu ziehen. Ich denke, das ist auch der Grund für Eifersucht- man denkt, man ist nicht gut genug für den Partner und jede/ jeder andere könnte ihn „wegschnappen“. Meiner Ansicht nach gilt das für Männer und Frauen. Das hat nicht mit dem Geschlecht, sondern mit dem Selbstbewusstsein zu tun.

ZenoSamaDBS
Fragesteller

Stimmt. Objektiv betrachtet gibt es kein "schön" und "hässlich". Ob jemand "schön" oder "hässlich" ist, kann man nie objektiv sagen.

Hey du!
Ob eine Frau attraktiv ist liegt im Auge des Betrachters aber wenn sich eine Frau unattraktiv fühlt das glaube ich schon das sie neidisch auf eine attraktive Frau ist.

Aber es kommt ya auch nicht immer aufs Aussehen an sondern auch auf das Innere!

Es gibt so viele tolle Menschen & sie wissen es gar nicht :) (Jeder Mensch ist auf seine Art & Weise schön)

LG Gina

ZenoSamaDBS
Fragesteller

Das hast du schön gesagt :)

Jein. Kann man nicht verallgemeinern. Was ist schon attraktiv? Was ist unattraktiv? Die Antwort liegt im Auge des Betrachters.  Natürlich wird es Frauen geben, die sich selbst nicht für attraktiv halten und dann neidisch oder eifersüchtig auf Frauen sind, die in ihren Augen attraktiv sind.  Von der Sorte wird es auch welche geben, die genügend Selbstbewusstsein haben und es somit nicht für nötig halten neidisch oder eifersüchtig zu sein.

Attraktivität ist kein objektives Kriterium, daher lässt sich das nicht so einfach sagen.

Eine Frau, die sich selber als unattraktiv ansieht, wird wahrscheinlich neidisch sein gegenüber Frauen, die für sie attraktiver wirken, oder sich zumindest denen unterlegen fühlen.

Wenn sich eine Frau unattraktiver fühlt, liegt das aber nicht an der anderen Frau sondern an ihr selbst. Mangelndes Selbstwertgefühl