Sind Träume über Schwangerschaft normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das, womit man sich befasst, schlägt sich öfter mal in den nächtlichen Träumen nieder. Das ist weder ungewöhnlich, noch besonders von Bedeutung. Dass du dann morgens niedergeschlagen bist, weil es eben nur ein Traum war, zeigt, wie sehr du dir das fur die Wirklichkeit wünschst.

Das ist dein innerer Wunsch, das war bei mir damals auch so und dann wurde ich auch schnell schwanger,

Zum einen, wie Du selbst schon sagst, ist es ein Wunschtraum, zum anderen kann es sein, dass Du Dir etwas aufbaust. Ein Kind ist erst nach neun Monaten zu sehen, das gilt dann auch dafür, womit man sich befasst, das außerdem danach viel Pflege bedarf, doch stets weiter wächst und einem dann sehr viel bedeutet.

Das kann ein Geschäft sein, eine Fortbildung, eine Idee, die man plant umzusetzen, dazu muss man den Träumer genau kennen, seine Lebensumstände, seine Lage usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.