Sind Süßstoffe schädlich für den Muskelaufbau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sind sie nicht. In Maßen sind sie auch nachweislich nicht gesundheitsschädlich.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Ich verwende seit 20 Jahren Süßstoffe. Letztes Wochenende habe ich Holz gespalten. Hättest zuschauen sollen, wie da die Klötze geflogen sind.

Also, es gibt keinerlei Belege, daß die Muskeln bei vernünftigem sparsamen Süßstoffgebrauch leiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

Nein, süßstoff hat keine Auswirkungen auf den Muskelaufbau.

sie sind generell schädlich, weil künstliche Stoffe, welche der Körper nicht kennt.

TASTAT  23.09.2020, 12:26

Was ein bullshit. Medizin ist auch "künstlich", hilft aber sehr wohl