Sind Stieglitze naturgeschützt?

3 Antworten

nein du bist kein Ofer, denn vor der Anschaffung von Tieren informiert man sich genau über optimale und verantwortungsbewusste Haltungsbedingungen, Rechtliches etc. Da sie nicht beringt sind, kann man mit einer Ordnungsstrafe bis hin zur Haftstrafe alles erwarten. Dies ist auch gut so. Grauenhaft was alles in Käfige gesteckt wird.

Die Vögel sind nicht besonders geschützt. Das Problem ist, dass sie nicht beringt sind. Das spricht für einen Wildfang, der nicht erlaubt ist. Dafür gibt es Ärger. Du hast hoffentlich noch Unterlagen über deinen Erwerb

Das wird vielleicht ein Bußgeld geben, wie hoch das ist kann dir bestimmt Google sagen, aber nicht erschrecken wenn da was von Tausenden von Euro was steht. Beim ersten mal und in deinem Fall wird es wohl nur ein geringes Bußgeld geben.

Wenn du Glück hast bekommst du keine, du warst ja kooperativ, aber Unwissenheit schütz bekanntermaßen nicht vor Strafe,