Sind Spiele im Playstation Store immer billiger?

4 Antworten

Faustregel ist: Spiele zum Normalpreis sind im PS Store i.d.R. empfindlich teurer, in Angeboten jedoch oft konkurrenzlos günstig.

Beim Erscheinen sind die Spiele im PS Store fast immer um 10€ teurer als im Handel. Speziell Spiele, die schon ein paar Jahre alt sind, werden aber häufig für einstellige Beträge im Store angeboten, während sie im Handel selten unter 20€ fallen.

Also auf jeden Fall Preise verfolgen und vergleichen.

Jede Seite bestimmt ihre Preise ja selber, im normalfall kostet Minecraft aber 20€ und oft sind die Games im Store sogar teurer, da kostet Call of Duty Advanced Warfare immernoch 69,99€ 😂 die ändern kaum ihre Preise daher kostet alte Sachen immernoch soviel wie bei Release.

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeitgamer, erste Erfahrungen im Alter von 6.
niborcraft  20.11.2019, 11:21

Man muss im PlayStation Store halt nur die Angebote "abwarten". Aber bis ein neues Spiel reduziert wird, ist es leider schon eine Alte Kartoffel... Man muss halt Prioritäten setzen.

HardwareFreak3  20.11.2019, 14:03

Das liegt daran das sie immer weiter von käufen profitieren wollen

Was ist normal?

Nein, man kann nicht pauschal davon ausgehen, das die Gemes im Playstation-Store immer billiger sind. Man muss, wie bei so vielen anderen Sachen auch, immer ein wenig vergleichen, wenn man grossen Wert darauf legt, ein paar Euros zu sparen.

Ich hab im PS-Store schon mal für eine download Version mehr bezahlt, als mein Kumpel für eine CD-Version des gleichen Spieles. Wir haben die Games sogar zeitgleich gekauft.

Aber es kann durchaus vorkommen, dass man, wenn man geduldig ist, tatsächlich Schnäppchen im PS-Store machen kann.

Manchmal sind Aktionen mit doppelten Rabatten usw. Meistens legt man aber bei Neuerscheinungen drauf.