Frage von TheExpendable91, 335

Können PS3 Spiele auf der PS4 gespielt werden?

Hey Leute, meine Frage steht eigentlich oben: Ob PS3 Spiele auch auf der PS4 gespielt werden können. Im Playstation Store zum Beispiel gibt es Gran Turismo 6 zum download und da steht "spielbar auf PS3", also kann der Download vermutlich nicht auf der PS4 gespielt werden oder? Wie sieht es aber aus, wenn ich mir Gran Turismo 6 dann als richtiges Spiel - also auf CD hole? Könnte man es dann auf der PS4 spielen oder auch nicht? Vielen Dank für eure Antworten.

Antwort
von Saschinoh, 308

Nein !

Jedoch wen du eine neue ps4 pro kaufst die pro spiele sollen auf der ps4 spielbar sein jedoch ps3 zu ps4 und umgekehrt leider nicht /:

Kommentar von TheExpendable91 ,

Das ist ja wieder scheiß Geldmacherei von Sony .__. Naja danke für eure Antworten! :)

Kommentar von TheDarkSlam ,

Moment, die PlayStation Pro bekommt genau die selben Spiele wie die PS4, sind die selben Konsolen, ist ja nicht die PlayStation 5

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Was heisst Geldmacherei? Es ist ja nicht so, dass jede weitere Konsolengeneration ein Upgrade der vorherigen darstellt. Manches basiert auf vollkommen neuer Technik.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Aber Nintendo bekommt es ja auch hin ;)

Kommentar von Brython ,

Bei Nintendo steckt hinter den Spielen aber auch keine aufwendige Technik

Kommentar von TheExpendable91 ,

Kann schon sein, dass es komplett neue Technik ist. Aber mir kann keiner erzählen, dass die Technik von heute nicht dazu im Stande wäre, die Spiele auch auf der PS4 laufen zu lassen.

Kommentar von Saschinoh ,

natürlich könnten sie wen sie beim spiel angepasste einstellungen einbauen di der ps3 konfiguration entsprechen und bei den konsolen ein update machen würden was ein eigebettetes format für diese spiele dan hätte aber das liegt oft eben nicht nur an sony sondern auch an den spiele entwicklern und denen ist das natürlich lieber so ^^

Antwort
von Danielpt, 255

Geht nur von Xbox One zu Xbox 360.

Windows 10 kann ja auch bald alle Xbox Titel spielen hab ich gehört..

Antwort
von Alfco, 229

Nein, es wird nur mal einen Streaming-Dienst geben (Playstation Now), bei dem man PS3-Spiele auf der PS4 streamen kann. Aber die PS3-Discs und reinen PS3-Downloads funktionieren nicht auf der PS4.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community