Können PS3 Spiele auf der PS4 gespielt werden?

4 Antworten

Nein, die PS4 kann keine PS3 Disc lesen. Dafuer aber gibt es von vielen guten PS3 Spielen wie The Last of US oder Call of Duty 4 Modern Warfare eine Remastert Version fuer die PS4 und den Streamingdienst PS Now, mit dem man die meisten PS2, PS3 und PS4 Spiele auf PC und PS4 streamen kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, es wird nur mal einen Streaming-Dienst geben (Playstation Now), bei dem man PS3-Spiele auf der PS4 streamen kann. Aber die PS3-Discs und reinen PS3-Downloads funktionieren nicht auf der PS4.

Nein !

Jedoch wen du eine neue ps4 pro kaufst die pro spiele sollen auf der ps4 spielbar sein jedoch ps3 zu ps4 und umgekehrt leider nicht /:

TheExpendable91
Fragesteller

Das ist ja wieder scheiß Geldmacherei von Sony .__. Naja danke für eure Antworten! :)

TheDarkSlam  15.09.2016, 07:18

Moment, die PlayStation Pro bekommt genau die selben Spiele wie die PS4, sind die selben Konsolen, ist ja nicht die PlayStation 5

Flimmervielfalt  15.09.2016, 07:44

Was heisst Geldmacherei? Es ist ja nicht so, dass jede weitere Konsolengeneration ein Upgrade der vorherigen darstellt. Manches basiert auf vollkommen neuer Technik.

verreisterNutzer  15.09.2016, 07:49

Aber Nintendo bekommt es ja auch hin ;)

Brython  15.09.2016, 08:05

Bei Nintendo steckt hinter den Spielen aber auch keine aufwendige Technik

TheExpendable91
Fragesteller
@Brython

Kann schon sein, dass es komplett neue Technik ist. Aber mir kann keiner erzählen, dass die Technik von heute nicht dazu im Stande wäre, die Spiele auch auf der PS4 laufen zu lassen.

Saschinoh  15.09.2016, 11:25

natürlich könnten sie wen sie beim spiel angepasste einstellungen einbauen di der ps3 konfiguration entsprechen und bei den konsolen ein update machen würden was ein eigebettetes format für diese spiele dan hätte aber das liegt oft eben nicht nur an sony sondern auch an den spiele entwicklern und denen ist das natürlich lieber so ^^

Geht nur von Xbox One zu Xbox 360.

Windows 10 kann ja auch bald alle Xbox Titel spielen hab ich gehört..

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 10 Jahren Handheld/Konsolen/PC-Spieler