Sind Spiegelreflex Kameras bei DTM Rennen erlaubt?

3 Antworten

Habe schon einmal bei der Formel 1 von der Tribüne fotografiert.

habe da mein XF 55-200 Ojektiv benutzt. Die 200mm hab eich auch dringend gebraucht. Darunter kannst Du es vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es dürfte erlaubt sein und ich hatte noch nie Probleme, meine Kamera zu einer Sportveranstaltung (auch in der Halle) mitzunehmen. Allerdings wirst du mit deiner vermutlichen Kit-Optik aufgrund der Entfernung zur Strecke nicht weit kommen! Aber vielleicht ist es ja erlaubt, in die Boxengasse zu gehen und dort auch zu Fotografieren?! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Sobald Du mit einer Profi-Kamera samt Objektiv auftauchst kannst Du Probleme bekommen. Der entscheidende Faktor ist Tele-Objektiv. Telezooms mit 300 mm erregen Argwohn.

Aber Smartphone Kameras und kleinere Kameras machen in der Regel keine Probleme..

Kommt auch drauf wie populär dieses Rennen ist..

LA