Sind sozialen Organisation wie das sos Kinderdorf heuchlerisch und oft link da diese nur extern vorgeben ein Saubermann Image zu hegen?

7 Antworten

Es gibt Polizisten, die klauen oder in ihrer Freizeit zu schnell fahren, gut situierte Manager, die die Versicherung betrügen, Ärzte, die Abrechnungen frisieren, Steuerberater, die das Finanzamt bescheißen, Hausfrauen, die über die beste Freundin lästern, Anlageberater, die ihre Kunden abzocken, Feuerwehrleute, die Brände legen, Fahrschullehrer, die Fahrerflucht begehen… und eben auch Arbeitnehmer in sozialen Organisationen, die sich nicht „sozial“ verhalten oder (wie in allen Berufen oder Bereichen des Lebens) Menschen, die straffällig werden.

Sollte man jetzt alle Polizisten, Manager, Ärzte, Steuerberater…. oder gleich alle Menschen unter Generalverdacht stellen?

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Hahnebuechen33
Fragesteller

Und Hebammen die Kinder töten?

Es gibt mit Sicherheit jemanden, der die Oberaufsicht hat. An den kannst Du Dich wenden. Du musst allerdings auch so etwas wie Beweise liefern. Dein seriöses Auftreten kann ausreichen - ich kenne Dich nicht.

Im sozialen Bereich tummeln sich nicht wenige Menschen mit Helfersyndrom, was nichts anderes als Narzissmus ist.

Missstände sollte man immer versuchen, zu dokumentieren und dann entsprechend zu melden!

Hinter der Idee Kinderdorf steckt viel Liebe zu kleinen Menschen. Wenn du aber Beweise hast, dass es dort schändlich zugeht und tatsächlich Kinder missbraucht werden, solltest du es zur Anzeige bringen.

Für viele Kinder ist ein Leben im Kinderdorf die Rettung aus schwierigen Verhältnissen und die Chance auf eine gute Ausbildung. Die Dankbarkeit kann man in vielen Zeugnissen ablesen, die Beziehung zu den dortigen Mitarbeitern geht oft in die Tiefe und wirkt über Jahre nach.

und Kinder sind auch missbraucht worden.

Dafür hast Du auch bestimmt Beweise!?

Smartass67  27.03.2022, 10:08

Das hat sich der Fragesteller sicher nicht aus dem Hintern gezogen aber leider lässt sich das oft kaum beweisen .