SOS Kinderdorf Erfahrungen?

2 Antworten

Du brauchst nicht zu beweisen, nicht angerufen zu haben. Die müssen beweisen, du hättest die Freigabe erteilt.

Schreib denen, daß du nur ein Patenkind unterstützen möchtest und keinen zweiten Auftrag vergeben hast. Fordere sie auf, die Zuviel abgebuchte Summe zurückzuzahlen und sich zu erklären. Wenn sie dann rumlabern:

Zieh die Lastschrift-Freigabe ein. Und lass die falschen Lastschriften von deiner Bank zurückbuchen und überweise in Zukunft, wenn du nicht der Meinung bist, sie hätten dein Vertrauen verspielt und du würdest ganz Abstand nehmen.

Verträge sind auch rein mündlich gültig. Also nein, man muss dir nachher keinen Brief schicken um einen neuen Vertrag mit dir abgeschlossen zu haben.

Beweisen kannst du es so gut wie nicht. Aber Fehler passieren eben.

Stelle schriftlich richtig, dass du keine weitere Patenschaft übernehmen möchtest und widerrufe die Einziehungsberechtigung direkt bei deiner Bank.